-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Experten.
Ich möchte mich nach 30J mal wieder spielerisch mit einer AEG Logistat A020 (230V Version) beschäftigen und habe mir über ebay das Grundgerät günstig besorgt.
Vor 30J hatte ich mal im Zuge eines VHS Kurses zur AWL Programmierung damit zu tun und hatte damals (TM) auch eine Simulation dazu geschrieben.
Falls es wen interessiert, die Software ist hier abgelegt: https://github.com/petersieg/aeg020
Nun, ich kann mittels Terminalprogramm 9600 7E1 mit der SPS sprechen.
Ich habe ein einfachstes AWL Programm eingegeben:
UE1
=A1
UNE1
=A2
PE
Außer 230V und seriell ist KEINE weitere Verbindung/Kabel irgendwo dran!
Ich hätte erwartet, das A2 LED leuchtet, da an E1 nichts dran ist.
Da bleibt aber alles dunkel? (Programm natürlich mit S gestartet).
Ich meine mich zu erinnern, das die Ein-/Ausgänge über Optokoppler getrennt sind und das ich deshalb noch Spannung zu führen muss..??
Aber welche und wo, wenn das stimmt?
(24V an L ??)
Was muss ich ggf. also noch verkabeln, damit ich gesetzte Aus-/Eingänge auch an der leuchtenden LED sehen kann?
Ich Handbuch als PDF wäre auch noch schön.
Peter
Ich möchte mich nach 30J mal wieder spielerisch mit einer AEG Logistat A020 (230V Version) beschäftigen und habe mir über ebay das Grundgerät günstig besorgt.
Vor 30J hatte ich mal im Zuge eines VHS Kurses zur AWL Programmierung damit zu tun und hatte damals (TM) auch eine Simulation dazu geschrieben.
Falls es wen interessiert, die Software ist hier abgelegt: https://github.com/petersieg/aeg020
Nun, ich kann mittels Terminalprogramm 9600 7E1 mit der SPS sprechen.
Ich habe ein einfachstes AWL Programm eingegeben:
UE1
=A1
UNE1
=A2
PE
Außer 230V und seriell ist KEINE weitere Verbindung/Kabel irgendwo dran!
Ich hätte erwartet, das A2 LED leuchtet, da an E1 nichts dran ist.
Da bleibt aber alles dunkel? (Programm natürlich mit S gestartet).
Ich meine mich zu erinnern, das die Ein-/Ausgänge über Optokoppler getrennt sind und das ich deshalb noch Spannung zu führen muss..??
Aber welche und wo, wenn das stimmt?
(24V an L ??)
Was muss ich ggf. also noch verkabeln, damit ich gesetzte Aus-/Eingänge auch an der leuchtenden LED sehen kann?
Ich Handbuch als PDF wäre auch noch schön.
Peter