-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
ich habe ein Problem. Ich kann meine SPS nicht mit dem PC verbinden. Es handelt sich um eine Wago SPS 750-880. Die Verbindung zwischen SPS und PC erfolgt mit einem LAN Kabel. Über die DIP-Schalter habe ich die IP-Adresse vergeben. Nun wird das Gerät über die Wago Ethernet Settings gefunden, kann mich aber nicht verbinden. Eine Meldung erscheint "Gerät wird nicht unterstützt! Das Kommunikationsprotokoll wird nicht von diesem Gerät unterstützt oder es wurde im Gerät deaktiviert."
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Das Gerät lässt sich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzten indem eine Verbindung vorliegt, am Gerät selber geht das leider nicht.
PS: Am Gerät selbst wird keine Fehlermeldung angezeigt alle Kontrolllämpchen Leuchten grün.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
ich habe ein Problem. Ich kann meine SPS nicht mit dem PC verbinden. Es handelt sich um eine Wago SPS 750-880. Die Verbindung zwischen SPS und PC erfolgt mit einem LAN Kabel. Über die DIP-Schalter habe ich die IP-Adresse vergeben. Nun wird das Gerät über die Wago Ethernet Settings gefunden, kann mich aber nicht verbinden. Eine Meldung erscheint "Gerät wird nicht unterstützt! Das Kommunikationsprotokoll wird nicht von diesem Gerät unterstützt oder es wurde im Gerät deaktiviert."
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Das Gerät lässt sich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzten indem eine Verbindung vorliegt, am Gerät selber geht das leider nicht.
PS: Am Gerät selbst wird keine Fehlermeldung angezeigt alle Kontrolllämpchen Leuchten grün.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!