-> Hier kostenlos registrieren
- erledigt - Startschwierigkeiten
Hi, ich bin neu im Forum und komme mir ein bisschen Blöd vor wegen der folgenden Fragen
In meiner alten Firma habe ich nur gelegentlich mal einen PB oder Zeiten geändert,
neue Firma - neue Aufgaben.
Jetzt sitze ich vor einer Anlage mit einer S5-100U CPU 102 und stelle fest dass ich nicht mal ein einziges Programm zum laufen bekomme.
Ich teste gerne ich kleinen Schritten, deswegen erstmal ganz vorsichtig.
Soweit bin ich gekommen:
Projekt angelegt, Zuweisungsliste erstellt, OB1 erstellt, PB10 erstellt, beides auf EEPROM geschossen und in CPU geladen.
Inhalt OB1:
SPA PB10
Inhalt PB10:
U E 0.0
U E 1.0
= A 9.5
Ergebnis: nichts.
Muss ich noch irgendwo die Hardware paramtrieren?
Dokus habe ich glaube ich alle gewälzt aber ich werde nicht schlau draus ob ich was vergessen habe.
Leider habe ich auch keine andere S5 hier um ein bisschen "abzugucken"
Im Anhang noch ein Bild von der Steuerung.
Danke schonmal!
Hi, ich bin neu im Forum und komme mir ein bisschen Blöd vor wegen der folgenden Fragen

In meiner alten Firma habe ich nur gelegentlich mal einen PB oder Zeiten geändert,
neue Firma - neue Aufgaben.
Jetzt sitze ich vor einer Anlage mit einer S5-100U CPU 102 und stelle fest dass ich nicht mal ein einziges Programm zum laufen bekomme.
Ich teste gerne ich kleinen Schritten, deswegen erstmal ganz vorsichtig.
Soweit bin ich gekommen:
Projekt angelegt, Zuweisungsliste erstellt, OB1 erstellt, PB10 erstellt, beides auf EEPROM geschossen und in CPU geladen.
Inhalt OB1:
SPA PB10
Inhalt PB10:
U E 0.0
U E 1.0
= A 9.5
Ergebnis: nichts.
Muss ich noch irgendwo die Hardware paramtrieren?
Dokus habe ich glaube ich alle gewälzt aber ich werde nicht schlau draus ob ich was vergessen habe.
Leider habe ich auch keine andere S5 hier um ein bisschen "abzugucken"
Im Anhang noch ein Bild von der Steuerung.
Danke schonmal!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: