Step 7 Step 7 Micro/Win Programm kann nicht geöffnet werden

FloLEA21

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, ein Kunde von uns hat eine veraltete Siemens s7 200 cpu 214.
Er möchte das dort aufgespielte Projekt auf eine neue Cpu spielen doch leider können wir das Projekt nicht öffnen.
Die Endung der Datei müsste eigentlich *mwp sein aber in dem Ordner den wir von unseren Kunden bekommen haben gibt es keine solche Datei.

Die einzige Datei die in Step 7 Micro Win aufscheint heißt SHPOL.VPU wenn man aber versucht diese zu öffnen dann steht dort die angegebene Datei ist keine gültige Projektdatei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Datei zu öffnen, schon mal Danke im Voraus

Mfg FloLEA21

Kleine Information am Rande.

Ich habe gerade entdeckt das die Datei wahrscheinlich unter Step 7 micro/dos abgespeichert wurde.
Ich müsste es aber mit step 7 micro win v

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die S7-200 wurde mit Step7-Micro/DOS programmiert. Mit Step7-Micro/WIN V2.1 kann man das Micro/DOS-Projekt in Step7-Micro/WIN importieren. Ich meine, auf der originalen CD von Step7-Micro/WIN ist Step7-Micro/WIN V2.1 extra für das Importieren enthalten (muß man aber selber installieren).

Siehe das zugehörige S7-200 Systemhandbuch Ausgabe 02 (1999) C79000-G7000-C230-02 Kapitel E.2

Vielleicht hat der Hersteller/Programmierer das Programm auch als AWL-Quelltext exportiert? Schau Dir mal alle vorhandenen Dateien mit einem Text-Editor (z.B. Notepad) an.

Harald

Hallo Leute ich schon wieder :confused:

Laut Siemens und den hilfreichen Usern in diesem Forum müsste ja die Step 7 Micro Win v2.1 auf der
CD von Step 7 Micro Win v4.0 sein ich kann sie leider nur nicht finden.
Ich brauch wohl erneut eure Hilfe, wieder mal schon ein großes Dankeschön im Voraus

IMG.PNG

Zurück
Oben