Struct Größe von einem Byte

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
480
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ic möchte gerne in meinem DB zum auslesen einer Siwarex beim Statusbyte den einzelen Statusbits namen zuordnen. Wenn Ich für das Statusbyte eine struct mit 8 bits einfüge ist diese 2 bytes groß! kann man da was machen??
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
251
Struct

Hallo Jochen,

da kannste nichts machen.. ausser du deklarierst den Rest auch noch per Hand. Aber sobald du nach einem Byte ein Wort/Doppelwort o.ä. deklarierst fängt er bei der nächsten geraden Adresse an.

MfG
André Räppel
 

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Habe auch schon dieses Problem gehabt, als ich ein UTD für Daten von einem DP-Slave anlegen wollte, der immer ein Byte Status und dann einen Wert als Word liefert.
Was meint ihr, is it a bug or is it a feature?
 
Oben