TC3: In VS aktuelles Projekt mit älterer Version aus GIT vergleichen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich blicke es gerade mal wieder nicht.
Ich möchte das aktuelle Projekt mit einer älteren Version aus GIT in VS vergleichen. Was ich hin bekomme ist eine beliebige ältere Version mit einer anderen älteren Version zu vergleichen, aber da in der Historie nicht die zuletzt eingecheckte Version angezeigt wird, kann ich diese nicht auswählen. Wo muss ich wie klicken, um die aktuelle Version mit einer älteren zu vergleichen?

Zuviel Werbung?
Hallo Oliver,
normalerweise rechtsklick auf das File und dann "Mit ungeänderten vergleichen".
Grüße
In Visual Studio?
Das Problem ist, ich möchte ja gerade herausfinden wo, also in welcher Datei, sich was geändert hat und mir das mit Project Compare anzeigen lassen. Mit zwei älteren Versionen klappt das auch perfekt.

Ich habe die aktuelle Version (4024.22). Wenn ich ganz oben auf das TwinCAT Projekt klicke, also direkt unter der Solution, dann kann ich das auswählen und es funktioniert auch.

Muss es zwingend VS sein?
Fuer deine Aufgabe ist sowie ich das verstehe hier der Befehl
<git diff tag1 tag2 -- path/to/file>
Da ich mit VS fuer git nicht wirklich klarkommen, benutze ich fuer grafische Anzeigen VSCode mit GitGraph.

Ich kann auf beliebige Dateien gehen, Timeline anzeigen, dort auf irgend einen Commit springen.
<select for compare> und weiteren Commit anklicken, <compare with selected>

Damit habe ich auch grafische Aenderungen angezeigt.

Vielleicht hilft es

Gruß
Roman

Visual Studio lässt diesen Vergleich grundsätzlich nicht mehr zu wenn man GIT benutzt. Mit TFVC( aka TFS) konnte man das noch tun. Das ist keine spezifische Beckhoff Einschränkung.

Ein Workaround ist:
- Commit des aktuellen Stands lokal
- Compare des letzten Commits mit einem gewünschten älteren

Danach weiterarbeiten und mit commit -Amend die neuen Änderung zum "letzten" hinzufügen. Und dann irgendwann pushen. Alternativ, wie oben erwähnt, einen anderen Git Browser nutzen und das ProjectCompare dort einrichten als Diff Tool. Weitere Alternative ist das Repo an einer anderen Stelle nochmal abholen und den gewünschten Stand holen per checkout. Diesen Stand auf Festplatte mit dem Haupt Repo im Projectcompare vergleichen.

Zuviel Werbung?
Alternativ, wie oben erwähnt, einen anderen Git Browser nutzen und das ProjectCompare dort einrichten als Diff Tool. Weitere Alternative ist das Repo an einer anderen Stelle nochmal abholen und den gewünschten Stand holen per checkout. Diesen Stand auf Festplatte mit dem Haupt Repo im Projectcompare vergleichen.
Ich hab hier Tortoise GIT im Einsatz. Leider war Tante Google nicht sehr auskunftsfreudig. Hat hier einer vielleicht eine Anleitung, wie man Tortoise so konfiguriert, dass es TwinCAT Project Compare nutzt?

Zurück
Oben