Temperturüberwachung mit Siemens Logo

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich verstehe das nicht ganz
bei dem Schwellwertschalter habe ich jetzt die 180 on und die 160 off eingestellt
woher weiß ich das es dann 18°C und 16°C ist stehe voll auf dem Schauch

Anhänge

• bbbb.jpg
    bbbb.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 3
weil wenn die Temp unter 16°C fällt bekomme ich Tauwasser an den Rohren, der Schaden wäre dann echt groß
ich regle damit ein Ventil üver ein Koppelrelais

Zuviel Werbung?
Noch einmal -

Wenn Du die Auflösung des Analogverstärkers auf "x1" stellst, dann sind Deine Grenzen 16 und 18.

Wenn Du die Auflösung des Analogverstärkers auf "x0,1" stellst, dann sind Deine Grenzen 160 und 180.

Warum das so ist, wurde Dir jetzt schon 5x erklärt.

Wie genau das ganze ist hängt auch nicht unwesentlich vom Sensor und seiner Position ab.
Die LOGO schaltet stur nach den übermittelten Zahlenwerten.

Ob es zu einer lokalen Taupunktunterschreitung kommt, kann Dir die Logo nicht sagen.
Und wir kennen Deine Umgebungsbedingungen nicht.
Taupunkt 16°C ist schon ne feuchtere Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Noch einmal -

Wenn Du die Auflösung des Analogverstärkers auf "x1" stellst, dann sind Deine Grenzen 16 und 18.

Wenn Du die Auflösung des Analogverstärkers auf "x0,1" stellst, dann sind Deine Grenzen 160 und 180.

Warum das so ist, wurde Dir jetzt schon 5x erklärt.
OK OK jetzt habe ichhabe ich es kapiert war halt voll auf dem Schlauch gestanden
nochmal vielen vielen DANK

Die Zehntelauflösung ist bei Dir dann auch wichtig, weil die Umschaltung erst bei Über/Unterschreitung stattfindet.
On 18 schaltet bei 19
On 180 schaltet 18,1
Off bei 16 schaltet bei 15
Off bei 160 schaltet bei 15,9

Die Zehntelauflösung ist bei Dir dann auch wichtig, weil die Umschaltung erst bei Über/Unterschreitung stattfindet.
On 18 schaltet bei 19
On 180 schaltet 18,1
Off bei 16 schaltet bei 15
Off bei 160 schaltet bei 15,9
Nicht ganz. 🤷‍♂️

Der Schwellwertschalter geht an (und damit die Heizung aus) bei > 18/180.
Der Schwellwertschalter geht aus (und damit die Heizung an) bei <= 16/160 (also auch schon bei gleich).

Zurück
Oben