TIA-Portal meldet "Nicht kompatibel""

martinzett

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Im TIA-Portal aus Hardware-Katalog: 6ES7 214-1HG31-0XB0 mit Firmware V3.0 (höher geht nicht) ausgewählt.
Eingesetzte CPU: 6ES7 214-1HG31-0XB0 mit Firmware V3.0.2


CPU lässt sich erkennen. "LED blinken" funktioniert.

Online-Verbindung lässt sich nicht aufbauen. Meldung "Nicht kompatibel" Hinweis unter Hilfe:

Die Offline-Konfiguration ist inkonsistetnt zur Online-Konfiguration, weil der projektierte und der tatsächlich vorhandene CPU-Typ inkompatibel sind. Beispiel: Sie haben eine S7-400-CPU projektiert, tatsächlich vorhanden ist jedoch eine s7-300-CPU.

TIA Portal V11 SP2 installiert. Artikel-Nummer stimmen überein. Update 5 bricht bei der Installation ab und sagt ich soll in Protokolldatei nachlesen, die finde ich nirgends.

Seit 4 Stunden versuche ich nur auf die CPU zu kommen. Werkann helfen?
 

Perfektionist

Well-known member
Beiträge
3.557
Punkte Reaktionen
517
Hi,

da müsste eine CD mit HSP der CPU beigelegen haben. Den in TIA installieren, dann kannst die 3.0.2 auswählen im Hardwarekatalog
 

caschu

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Beim Installieren mußt du nach Anweisung das TIA dann beenden. Ich habe eine Stunde gebraucht bis ich gemerkt habe dass im Installationsfenster die Meldung Fortsetzten erst nach ein par Sekunden kommt.

Wenn Du es siehst wirst du wissen was ich meine.
 
OP
M

martinzett

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
danke für Eure Tipps. Ja mit der CD habe ich den Hardwarekatalog aktualisiert - allerdings nur auf V3.0. Geht aber trotzdem. Am Schluss hatte ich noch einen Anfängerfehler. Ich hatte zwar die IP-Adresse auf die CPU geladen, aber nicht die Hardware-Konfig.;).
Jetzt klapp's.
 

rosl

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe problem. Natürlich Wochenende auf der Baustelle und keine Cd dabei. Gibt es eine andere Möglichkeit um zu den benötigten Daten zu kommen??
Muß das bis spätestens morgen hinbekommen da Montag Vormittag der Heimflug angesagt ist und ich die Steuerung zum laufen bringen muss.
Vielen Dank im vorraus
 

SoftMachine

Well-known member
Beiträge
2.307
Punkte Reaktionen
368
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
.
Du hast dich zwar an einen "alten" Thread drangehängt,
aber hier:

Die HSP´s für V12 gibt es im Netz zum DOWNLOAD.

Du musst allerdings auf benötigte SP´s und auch
auf deine vorliegende TIA-Version achten.

--> HSP´s für V11 sind im Link auch genannt (unten),
die Vorgehensweise zur Installation findest du dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben