faust
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Ich werde ja sonst nicht so schnell wütend, aber diese Aussagen bringen mich gerade ganz schön auf Temperatur!!HMI Vergleich lässt sich kaum vernünftig grafisch darstellen. Das funktioniert noch bei kleinen Unterschieden, bei umfassenderen Änderungen wird es unhandlebar.
Hat so nen HMI Vergleich eigentlich irgendein Wettbewerber? Wäre auch ein Grund, wenn andere es nicht haben, warum soll sich Siemens daran die Finger verbrennen?
Das hier ein Techniker-Forum, verstehe ich. Aber am Ende muss alles auch wirtschaftlich sinnvoll sein. Der HMI Vergleich ist es nicht.
Wo bitte ist es ein Problem, Unterschiede als Liste darzustellen? Wird bei Bausteinvergleichen auch als erste Informationsschicht verwendet ...
Vielleicht haben Wettbewerber keine diesbezügliche Funktionalität im Entwicklungssystem integriert, alternativ lassen sich aber wenigstens externe Tools verwenden -weil es der interne Software-/Projektaufbau hergibt! (BTW: Dies funktioniert ja teilweise auch auf Steuerungsseite -> Quellenexport)
Schön, dass ein HMI als nicht so relevant (und arbeitsintensiv!) angesehen wird