TIA TIA V17 Fehler beim Übertragen TP1200

schwimmer

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
wird sicher schwierig mir mir Tipps zu helfen aber vielleicht hatte jemand schon mal einen ähnlichen Effekt oder hat eine Idee wie ich den Fehler einkreisen kann.
Mein Projekt habe ich von TIA V16 nach TIV V17 Up3 konvertiert, alles ohne Fehlermeldungen. CPU S7-1200 und S7-1500 liesen sich problemlos umstellen und laufen. TP1200 konnte ich das FirmwareUpdate durchführen.
Mein HMI-Projekt wird ohne Fehler übersetzt, wenn ich die Übertragung anstosse bekomme ich die aussagekräftige Meldung:
Bitte kontaktieen sie den SIEMENS Coustomer Support
Den IM Ordner habe ich auch schon gelöscht, auch das Projekt unter einem anderen Namen abspeichern war erfolglos.
Gibt es irgendeinen Tip wie ich dem Fehler auf die Spur komme?

Hast du unter "Gerät tauschen" auch die Firmware-Version des TP geändert?

Du hast auch beim TP auch komplett übersetzt und nicht nur die Änderungen?

Hallo,

über welche Schnittstelle versucht du das HMI zu übertragen?
Versuche statt der PN-Schnittstelle einmal Ethernet.

Über Ethernet wird erst gar keine Verbindung aufgebaut, da komme ich nichtmal bis zu dem punkt wo das Projekt übersetzt wird

Zuviel Werbung?
Hast du nur im TIA die FW-Version hochgezogen oder hast du (bzw. TIA) die Firmware schon aufs Panel gespielt?
Liegt unter "C:\Programm Files\Siemens\Automation\Portal V17\Data\hmi\..." die gewünschte Firmware?

Die Firmware habe ich übertragen, diese von der Instalaltionsdatei entpackt.
Das von dir erwähnte Verzeichnis ist bei mir völlig leer

Die Panel Images habe ich nicht installiert, nur die Firmware habe ich mir rauskopiert.
Versorgungsspannung ein / aus habe ich mehrfach probiert

Zuviel Werbung?
Die Images habe ich eigentlich noch nie installiert, die werden doch für die Übertragung auch nicht benötigt oder?
Es muss ja etwas mit dem Projekt an sich zu tun haben. Wenn ich ein komplett neues Projekt in V17 erstelle, mit einem TP1200 (aalerdings nur mit einem leerem Startbild), dann kann ich es problemlos übertragen.

Die Images habe ich eigentlich noch nie installiert, die werden doch für die Übertragung auch nicht benötigt oder?
Es muss ja etwas mit dem Projekt an sich zu tun haben. Wenn ich ein komplett neues Projekt in V17 erstelle, mit einem TP1200 (aalerdings nur mit einem leerem Startbild), dann kann ich es problemlos übertragen.
naja, die V17 Panelimages sind vermutlich bei V17 mit dabei oder auch schon auf dem Panel drauf.

Wenn Du ein V16 Panel in V17 projektiert hast, muss da auch erstmal die V16 FW auf das Panel, sonst geht das nicht...

also folgende Vorgehensweise, auch wenn ich das glaub schonmal geschrieben hab:

1. TIA V17 installieren
2. TIA V17 DVD3 installieren
3. TIA V17 Upd3 installieren
4. TIA V17 Panelimageupdate installieren
1652432430961.png
5. Wenn Du Unified Panels einsetzt dann das ganze auch noch für Unified-Panels installieren
6. TIA Projekt von V16 nach V17 hochrüsten
7. Panel im Projekt nach V17 tauschen (rechte Maus Gerät tauschen...)
8. Gesamtübersetzen
9. Panel Laden (dabei wird dann auch zuerst die richtige FW und was sonst noch dazu gehört geladen)

Gruß.

PS wenn Du Punkt 6. nicht machst, musst Du zwingend auch noch DVD4 installieren und Panelimageupdate für V16 Panels runterladen und installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ducati,
so wie von dir beschrieben bin ich vorgegangen. Nur den Punkt 2 + 4 habe ich ausgelassen. Statt dessen habe ich mir nur die aktuelle Firmware für V17 und das TP1200 besorgt. Die ist auch auf dem Panel drauf und wird entsprechend angezeigt.

Zuviel Werbung?
Also ich hatte vor kurzem auch Probleme beim übertragen mit TIA17.
Im Gegensatz zu dir kam aber bei mir immer der Fehler "Fehlermeldung 8020AB001A06FFF4".
Und das lag an den fehlenden Images.

War die Fehlermeldung denn bei dir auch auf ein Projekt beschränkt? Wenn es an der fehlenden Imagedatei liegt, sollte es doch auch bei einem neuen Projekt zu dieser Fehlermeldung kommen. Das Image ist doch längst auf dem Panel drauf.
Werde am WE mal die DVD nachinstallieren und schauen was dann passiert

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der TIA Installation nur das eine Panel bespielt.
Ist auf einem PC installiert der zu der Anlage gehört.

Zuviel Werbung?
Leg mal ein neues Projekt an und kopiere das Panel rüber.
Falls das auch nichts bringt, ein neues Projekt mit neuem Panel anlegen und Bilder Variablen etc. rüberkopieren.
Mach mal nen Screenshot von der Fehlermeldung.

Stimmen die IP Adressen/Subnetzmasken von Panel, PG und Projekt überein? Im Projekt müssen die an zwei Stellen eingestellt sein. Hängst Du direkt am Panel oder sind da noch nen Switch oder sowas dazwischen? Noch irgend nen Gerät mit gleicher IP im Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch nochmal probieren, mit V15.1 ein Testprojekt einzuspielen, also FW auf 15.1 runterrüsten und dann wieder Hochrüsten.
Hast Du das V16 Projekt noch? Evtl. das nochmal einspielen. Oder auch die Hochrüstung nochmal machen...
Warum willst Du überhaupt auf V17? Bleib doch bei V16 mit neuestem Upd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben