TIA TIA V17 Update 5/ Simatic S7DOS

Ich hab mal nachgesehen, ich hab auch UPD5 installiert, aber mein TIA startet normal (Win11).
Auf der DVD 1 von TIA-Portal findet sich ein Setupverzeichnis:

InstData/Prosave/S7DOS

Evtl. kann man das noch enmal nach installierten?i

Habe seit heute die gleiche Meldung auf drei unterschiedlichen Rechnern.
Fehler tritt beim Start von STEP7 classic V5.7, TIA Portal V13 bis 17 auf, alle mit aktuellen Updates.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es bei @Martin Glarner seit heute auf drei Rechnern auftritt und bei dir auch seit heute, dann hört es sich ja eher nach einem Problem mit einem Windows Update an. Was zeigt denn die Windows UpdateHistorie an, wurde heute oder z.B. Freitag ein oder mehrere Updates installiert?

Welche Betriebssysteme habt ihr ( Martin Glarner und TE )?

Edition Windows 10 Enterprise
Version 21H2
Installiert am ‎26.‎04.‎2021
Betriebssystembuild 19044.2251
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine schnelle Antwort von Siemens erhalten.
Mit der Version PC_IDENTIFIER_09.03.03.00_01.04.00.03.zip werden die aktuellen S7DOS Treiber installiert und damit kann das Verhalten behoben werden. Den PC Identifier lade ich Ihnen über den Fileshare in den nächsten Minuten hoch. Eine Einladung erfolgt separat per Email.
»1-6832683677_MyData« öffnen

1669033825594.png
Und die Meldung erscheint nun nicht mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung

Ich habe eine schnelle Antwort von Siemens erhalten.
Mit der Version PC_IDENTIFIER_09.03.03.00_01.04.00.03.zip werden die aktuellen S7DOS Treiber installiert und damit kann das Verhalten behoben werden. Den PC Identifier lade ich Ihnen über den Fileshare in den nächsten Minuten hoch. Eine Einladung erfolgt separat per Email.
»1-6832683677_MyData« öffnen

Anhang anzeigen 65063
Und die Meldung erscheint nun nicht mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung
Okay dann muss ich wohl mal ein SR aufmachen das ich das auch laden kann. Weil dein Link geht nicht zumindest kann ich nix laden.

Zurück
Oben