TIA Tia V19 und Windows 11 prof, 24H2

JSP_Fanø

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hej Leute ich bin am verzweifeln, wer hat den korrekten download link fuer TIA V19, der sich auf Windows 11 prof 24H2 installieren lässt und auch funktioniert?
Ich habe nun alles versucht, vom ccleaner bis hin von einer neu installation und updates ueber TIA Administrator. Nichts hilft...
TIA meldet einen fehler und muss geschlossen werden.
Wer hat erfahrung mit der korrekten installation unter Windows prof 24H2?

Hi-

Wir wurden wegen Abkuendigung von W10 Support im Oktober auch auf W11 umgezogen.

Laeuft bei uns auf ~84 Laptops mit W11 24H2 Enterprise ohne Probleme und ohne Tricks bei der Installation.
Ich denke nicht, dass Windows 11 Pro da gross anders ist.

Wir haben/hatten nur mit V15.1 und vorherigen Versionen auf den Testrechnern Probleme, diese sind jetzt alle in einer W10 VM fuer sich lauffaehig.

1752329782790.png

1752329860481.png

Standard Download von Siemens.

Zuviel Werbung?
Servus,

habe ich jetzt auch schon mehrmals installiert, hat alles geklappt.
Alles auf einer neuen SSD, also alles clean, WIN11H24, TIAV19 Update 3
Siemens Download
TIA V19
TIA V19 Update3

Offtopic
Ich habe aber ein "kleines" Problem mit dem Mauszeiger ( WINCC Prof. PC RT und nach RDP )
Dafür mache ich aber ein eigenes Thema auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi-

Wir wurden wegen Abkuendigung von W10 Support im Oktober auch auf W11 umgezogen.

Laeuft bei uns auf ~84 Laptops mit W11 24H2 Enterprise ohne Probleme und ohne Tricks bei der Installation.
Ich denke nicht, dass Windows 11 Pro da gross anders ist.

Wir haben/hatten nur mit V15.1 und vorherigen Versionen auf den Testrechnern Probleme, diese sind jetzt alle in einer W10 VM fuer sich lauffaehig.

Anhang anzeigen 89037

Anhang anzeigen 89038

Standard Download von Siemens.
Hej vielen dank, aber hier auf meinem rechner geht gar nichts.
Download über Google chrome, fehler bei der installation
Download über edge, fehler bei der installation.
Firewall und antivirus ausgeschaltet beil download, fehler bei der installation.

Ich weis nicht mehr was nich helfen kann ausser eine neuinstallation von Windows. 😢

Zuviel Werbung?
Servus,

habe ich jetzt auch schon mehrmals installiert, hat alles geklappt.
Alles auf einer neuen SSD, also alles clean, WIN11H24, TIAV19 Update 3
Siemens Download
TIA V19
TIA V19 Update3

Offtopic
Ich habe aber ein "kleines" Problem mit dem Mauszeiger ( WINCC Prof. PC RT und nach RDP )
Dafür mache ich aber ein eigenes Thema auf.
Hej, leider funktioniert es nicht. Bin echt kurz davor Windows neuzuinstallieren.

Nach welchem Procedere installierst du denn genau?

Startest du z.B. das Setup direkt nach einem Neustart, ohne vorher andere Programme zu starten?
Startest du z.B. die eigentliche Setup-Routine mit "Als Administrator ausführen"?
usw.

Screenshot von der Fehlermeldung?

Nach welchem Procedere installierst du denn genau?

Startest du z.B. das Setup direkt nach einem Neustart, ohne vorher andere Programme zu starten?
Startest du z.B. die eigentliche Setup-Routine mit "Als Administrator ausführen"?
usw.

Screenshot von der Fehlermeldung?
Hej Fred,
ich downloade V19 direkt von Siemens, installiere es direkt.
ein neustart wird nur ab und zu gefordert.

Tia Administrator hat auch alles auf meinem Rechner upgedatet.

Fehlermeldung bei der installation: " Waehrend des Setups ist ein Fehler aufgetreten" Dateien zur setup-Analyse(fuer die Kundenbetreuung), diese kann ich uach oeffnen und mir anschauen. Verstehe aber nur Bahnhof ;-)20250713_122230.jpg

Anhänge

• 20250713_121155.jpg
    20250713_121155.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Bei einem frisch aufgesetzten Windows gehe ich nach folgender Prozedur vor:
1. Download der gewünschten TIA-Version und ggf. deren vorhandener Updates (sollten ISO-Dateien sein)
2. Neustart des Rechners
3. "Aktivieren" des TIA-Installationspakets durch "Rechtsklick - Bereitstellen" auf die ISO-Datei.
4. "Rechtsklick - Als Administrator ausführen" auf die im Installationspaket vorhandene Datei "Setup.exe" bzw. "Start.exe".

So habe ich die letzten TIA-Versionen samt ihrer jeweiligen Updates installiert, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.

Hej, also das mit rechtsklick und als administrator ausführen habe ich so jetzt nicht gemacht. Aber das währe jetzt nich ein versuch wert.

MS hat zumindest damals bei Windows XP und Win7 eine Unterscheidung gemacht, ob "nur" Administratorrechte angefordert wurden oder intern das Benutzerkonto "Computeradministrator" verwendet wurde.

Wie Windows das aktuell handhabt, weiß ich nicht im Detail, aber ich habe die beschriebene Vorgehensweise beibehalten und wie erwähnt nie Probleme gehabt.

Zuviel Werbung?
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Bei einem frisch aufgesetzten Windows gehe ich nach folgender Prozedur vor:
1. Download der gewünschten TIA-Version und ggf. deren vorhandener Updates (sollten ISO-Dateien sein)
2. Neustart des Rechners
3. "Aktivieren" des TIA-Installationspakets durch "Rechtsklick - Bereitstellen" auf die ISO-Datei.
4. "Rechtsklick - Als Administrator ausführen" auf die im Installationspaket vorhandene Datei "Setup.exe" bzw. "Start.exe".

So habe ich die letzten TIA-Versionen samt ihrer jeweiligen Updates installiert, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Genau so, die erste Datei, TIA V19 komplett, ist ein ISO.
Die Updates sind ausführbare Setup Dateien.

Zuviel Werbung?
MS hat zumindest damals bei Windows XP und Win7 eine Unterscheidung gemacht, ob "nur" Administratorrechte angefordert wurden oder intern das Benutzerkonto "Computeradministrator" verwendet wurde.

Wie Windows das aktuell handhabt, weiß ich nicht im Detail, aber ich habe die beschriebene Vorgehensweise beibehalten und wie erwähnt nie Probleme gehabt.
Hej, also auch als Administrator ausfuehren hat nicht geholfen :-(
Ich bekomme immer noch das V19 ortal nicht geoeffnet :-(

Also installieren geht, aber das starten von V19 geht nicht?
Zeig doch mal einen Screenshot der ersten Fehlermeldung.
Hast Du noch einen andere TIA Version auf dem Rechner?

Zurück
Oben