TIA TIA-V20 TP700 Comfort Images nicht findbar

So, um es noch einmal herauszuarbeiten, man muß die richtigen Images von der Siemens-Homepage laden, diese entpacken und dann in das Verzeichnis: "C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V20\Data\Hmi\Transfer\17.0" kopieren. Warum Siemens das nicht etwas klarer auf der Homepage schreibt, darf man sich ruhig mal fragen. Ein Satz mehr in BOLD und schon wäre alles klarer. Dabei konnte ich das Verzeichnis 17.0 nicht löschen und den vorhandenen Inhalt nicht überschreiben, weil ich Admin-Rechte benötige, obwohl ich Admin bin. Ich konnta aber den Inhalt des Verzeichnises löschen und die Dateien aus dem Update hineinkopieren.
Die Übertragung auf das Panel dann ein paar mal neu gestartet, weil sie trotzdem etwas klemmte inkl. Runtime-Update, aber dann ging es.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Übertragung auf das Panel dann ein paar mal neu gestartet, weil sie trotzdem etwas klemmte inkl. Runtime-Update, aber dann ging es.

Ist ein Runtime-Update notwendig und funktioniert das Update über TIA nicht, dann über die HMI-Wartung das Betriessystemimage mittels ProSave machen...
 
Punkt 1.2
Anhang anzeigen 88885

In die pdf schauen, wo man die Images hinkopieren MUSS!

Oder vielleicht gehts auch einfacher mit dem TIA-Administrator oder mit dem TIA-Updater oder dem PUI-Installer... aber da das alles oft nicht läuft, ist man glaub mit den Offline Installation Panel Images am besten aufgehoben.

Wenn man mehrere TIA Versionen auf dem Laptop hat, muss man die Panelimages für jede TIA Version separat in den entsprechenden TIA Ordner kopieren. Also wenn man TIA V17/18/19/20 hat muss man die 2,5GB 4x kopieren!

Ansonsten, wenn sich das neueste Image nicht mit TIA auf des Panel übertragen lässt, evtl. mit Prosave versuchen, evtl. auch mehrmals übertragen und abundzu Neustart von Panel und Laptop machen.

Aktuell gibts da mit den Images viel Ärger...

steht doch alles schon in der Zusammenfassung von Beitrag #18 ;)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
steht doch alles schon in der Zusammenfassung von Beitrag #18 ;)
Ja, aber ich wollte das noch einmal rückmelden, in ein paar Tagen stopert da garantiert wieder jemand drüber.
Sei froh, dass du ein Panel der 2. Generation gekauft hast und kein Panel für WinCC Unified, wo wieder alles anders ist und bestimmte Funktionen fehlen oder Mehraufwand benötigen.
Ist Anlage Nummer 6, nur müssen wir jetzt wirklich von V17 auf V20 hochgehen, weil wir in einer der Zellen ein paar S210 drin haben, in neuer Ausführung. Irgendwer bei Siemens (ein Hoch auf IHN ;) ) hat anscheinend beschlossen, dass die Safety-Schnittstelle mit Telegram 30 nun statt 6 Byte 7 Byte hat und das ist in der V17 nicht hinzubekommen. (Ist nur meine Info zum Grund der Hochrüstung, ich hab noch die "alten" drin).
 
in ein paar Tagen stopert da garantiert wieder jemand drüber.
- für TIA V18/19/20 immer den Offline Panel Installer (1.2) hernehmen
- für V16/17 jeweils den Installer (1.1) (nicht den PIU)
- für V15.1 waren die Images m.M. beim TIA-Update mit dabei
- <= V14 gibts scheinbar nicht mehr zum Download.

- u.U. muss vor den runtergeledanen Images noch die original DVD3 installiert werden
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die neuen S210 sollen angeblich per GSD auch in V17 laufen. Sind dann aber nicht mehr totally integrated.
Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht, aber das ist natürlich ein Siemens-typischen Szenario oder?
Denke, die Entscheidung ist für den AG gefallen, wir arbeiten ja bereits mit der Hochrüstung und der V20, auch wenn noch alle Versionen TO, FW SPS etc. "alt" belassen sind. Es gibt da OPC und einiges Anderes, wird sicher wieder Spannend im Detail!
 
Zurück
Oben