TP270 - Netzwerkkarte...

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
474
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Habe in ein TP270 eine Compact flash netzwerkkarte (ne2000 kopatibel) gebaut. ip und subnetmask eingestellt, kann aber keinen pc anpingen! woran kann das liegen?
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Hi,

1. Frage: Das TP hast du neu gestartet ? :lol:
2. Frage: Hängst du in einem Firmennetz ? Wenn ja, stimmt deine IP mit dem Range deines Anzupingen PC's überein ? (Bsp. TP 192.168.3.2 & PC 192.168.3.1) ?
3. Was für ne Karte setzt du ein ? (Typ & co.)

Ciao
 
OP
Jochen Kühner

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
474
so....

ip touch: (ne2000): 192.168.0.41
ip pc: 192.168.0.40
ip laptop: 192.168.0.30

pingen von laptop auf pc geht!
hägen alle 3 an einem hub

subnetmask 255.255.255.0

wenn ich vom touch ein ping versuche blink die traffic led am hub auch nicht (finde ich verwunderlich!)

von socket.
model low power ethernet
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Sorry, aber ich muss halt fragen, hast Du das Patchkabel mal mit dem PC getauscht?

Wenns das nicht ist, hast Du wenigstens mal die Richtung.

Gruß pt
 

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
@ Jochen

hast du schon mal am TP im "Command Prompt" den Befehl "ipconfig" eingegeben ?
steht da deine IP usw. richtig ?

Weiterhin Frage 3: Was für ne Karte setzt du ein ? Ist es eine Low Power Ethenet Karte ?

Ciao
 

jogi

Well-known member
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
nur so 'ne Idee....

Die LINK-Led vom TP-Kanal am Hub leuchtet ?

wenn nicht:
bin auch mal da drüber gestolpert. Ein Port vom Hub war ein Uplink-Port, an dem musste man ein Crossover-Kabel verwenden. Genau den hatte ich erwischt.

Gruß Jörg
 

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Manchmal funktioniert auch das aushandlen der Übertragungsrate bei automatischer Umschaltung 10/100MBit nicht. Du kannst möglicherweise im Gerätemanager en gewünschten Wert fest einstellen.
 
OP
Jochen Kühner

Jochen Kühner

Well-known member
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
474
thangs...

danke leudz für die hilfe,

funzt zwar ned, aber denk jezd das die karte n schuss hat. wolltse auch unter xp zum laufen bringen (mittels adapter). wird wunderbar erkannt und istalliert, nur bekomme ich keine daten raus...

mal schaun...
 
Oben