TIA TP700 Comfort Runtime auf dem PC über IBH Link

Blackforest

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag
habe eine 314 CPU über MPI mit einem IBH Link an den PC angebunden mit der Einstellung PG/PC Schnitstelle komm ich Online auf die CPU, soweit so gut.
Wenn ich jedoch mit der TIA Runtime des ComfortPanels Online baut er keine Verbindung zr SPS auf S7Online auf.

Der IBH Adapter hat die 192.168.253.140 das Panel die ...86

Kennt sich da wr aus ?
Vielen Dank

Unbenannt.jpg
Unbenannt_IBH.jpgUnbenanntIITCIP_Auto.jpgUnbenanntIITCIP_Auto1.jpg

Für STEP7 funktioniert es weil du die Verknüpfung S7ONLINE = IBHLINK (usw) anlegen kannst.
Das geht nicht mit ein Comfort Panel.
Ich glaube dass für eine Verbindung von ein Comfort Panel musst du den Rack/Slot verfahren verwenden.
Es bedeutet, die MPI Adresse ist mit eine Kombination von Rack/Slot vorgegeben.
Ich kenne nur den ähnliche Adapter von DeltaLogic. Hier meine eigene Noten:
1. The connection type must be Ethernet TCP/IP.
2. The IP address must be the address of the Deltalogic Adapter.
3. ‘Rack’ must be “0”, except for MPI/DP Station addresses greater than 31.
4. ‘Slot’ must be the PROFIBUS or MPI station address of the PLC, except for MPI/DP Station addresses greater than 31.
Re 3 and 4: In case that the MPI or DP station address is greater than 31, then follow the translation table in Deltalogics manual for the NetLink Adapter. Depending on the station number, a combination of Rack and Slot must be specified.

Zuviel Werbung?
Für STEP7 funktioniert es weil du die Verknüpfung S7ONLINE = IBHLINK (usw) anlegen kannst.
Das geht nicht mit ein Comfort Panel.
Ich glaube dass für eine Verbindung von ein Comfort Panel musst du den Rack/Slot verfahren verwenden.
Es bedeutet, die MPI Adresse ist mit eine Kombination von Rack/Slot vorgegeben.
Ich kenne nur den ähnliche Adapter von DeltaLogic. Hier meine eigene Noten:
leider Nein kein Erfolg

Ist es den Comfort Panel der nicht verbindet ?
Oder ist es die mit TIA simulierte Comfort Panel der nicht verbindet ?

edit: Wie immer, wenn es um Probleme mit die Online Verbindung und WinCC Advanced oder Comfort handelt:
Welche Systemmeldung bekommst du in die HMI ?

Zuviel Werbung?
Ich habe diese Kombination nicht probiert, aber vermute du musst für die Simulation S7ONLINE auf Ethernet TCP umstellen. Was in das Comfort Programm engestellt ist muss mit S7ONLINE passen. Und da hast du ja Ethernet und nicht MPI eingestellt. Ob Rack/Slot wie normal (0/2) oder mit die 'Umsetzung' engestellt werden muss weiss ich nicht.

Zuviel Werbung?
Gib doch nicht so schnell auf !

Was sagt IBH ?

Meiner Erfahrung mit Deltalogic NetLink, für die Simulation:
Hast du probiert, in das Comfort Programm, von Ethernet auf MPI umzustellen ?
Ich meine, wenn in das TIA Projekt S7ONLINE = MPI eingestellt ist, dann sucht die Runtime nach die in PG/PC Schnittstelle eingestellte S7ONLINE=MPI, und dies muss dann auf IBHNET.MPI.1 eingestellt werden. In die Eigenschaften in PG/PC Schnittstelle muss man die Verknüpfung zwischen die MPI Stationsadresse und Ethernet IP Adresse spezifizieren.

Für die reale Comfort Panel:
S7ONLINE muss in das TIA Projekt auf Ethernet stehen, und man muss den Verfahren mit Rack/Slot verwenden um die MPI Stationadresse zu spezifizieren.

Sie mußte für die ibh link ein 412 pn cpu ins project einfügen. Verbinden ins project die 412 via mpi mit ihre 314 und die 412 via die pn mit das panel. In wincc das panel via Routing uber die 412 Ein verbinding machen mit der 314.
Mit diese Einstellung kann man mit der pc auch ein verbinding machen mit der 314 mit die pc/pg Einstellung auf TCP/IP

Zurück
Oben