-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Habe folgendes Problem und weiß nicht ob es an mir liegt (auf dem schlauch stehend) oder ob meine Idee so nicht funktionieren kann
Zum Thema:
Habe eine Lampe die ich von zwei Tastern aus ein und auschalten will(tastend nicht rastend).
Eins ist ein Button im PC (BIT) und eins ein Hadrware Taster an der Wand der als DI auf die SPS geht:
Soweit so gut.
Jeder Taster hat daneben einen Dimmer, im PC ist dies eine Trackbar und an der Wand ein zweiter Taster der auch als DI auf die SPS geht.
Also:
AN DER WAND:
S1 = HW Taster on/off (DI)
S2 = HW Taster dimmen up/down (DI)
IM PC:
S3 = PC Button on/off (Bit)
S4 = PC TrackBar dimmen up/down (32Bit DW)
So....nun soll neben der Wechselschaltung auch der dazu gehörige Dim Wert auf die Lampe übertragen werden.
Das Heißt:
Ich Schalte S1 und dimme dann mit S2 auf sagen wir mal 50%
dann Schalte ich S1 aus die 50 % bleiben im Hintergrund gespeichert.
So das wenn ich S1 wieder betätige die lampe direkt auf 50 % geht.
Im PC tue ich das selbe und speichere sagen wir mal 100 % als dim wert.
So jeder Taster soll die Lampe ausschalten können aber beim einschalten soll nur der dazu gehörige Dimm Wert benutzt werden.
Hui...das war die Theorie... Ist dies möglich und wenn ja eine kleine AWL Liste wäre echt super...
Bitte dringend um Hilfe....
Danke für eure Antworten
Habe folgendes Problem und weiß nicht ob es an mir liegt (auf dem schlauch stehend) oder ob meine Idee so nicht funktionieren kann
Zum Thema:
Habe eine Lampe die ich von zwei Tastern aus ein und auschalten will(tastend nicht rastend).
Eins ist ein Button im PC (BIT) und eins ein Hadrware Taster an der Wand der als DI auf die SPS geht:
Soweit so gut.
Jeder Taster hat daneben einen Dimmer, im PC ist dies eine Trackbar und an der Wand ein zweiter Taster der auch als DI auf die SPS geht.
Also:
AN DER WAND:
S1 = HW Taster on/off (DI)
S2 = HW Taster dimmen up/down (DI)
IM PC:
S3 = PC Button on/off (Bit)
S4 = PC TrackBar dimmen up/down (32Bit DW)
So....nun soll neben der Wechselschaltung auch der dazu gehörige Dim Wert auf die Lampe übertragen werden.
Das Heißt:
Ich Schalte S1 und dimme dann mit S2 auf sagen wir mal 50%
dann Schalte ich S1 aus die 50 % bleiben im Hintergrund gespeichert.
So das wenn ich S1 wieder betätige die lampe direkt auf 50 % geht.
Im PC tue ich das selbe und speichere sagen wir mal 100 % als dim wert.
So jeder Taster soll die Lampe ausschalten können aber beim einschalten soll nur der dazu gehörige Dimm Wert benutzt werden.
Hui...das war die Theorie... Ist dies möglich und wenn ja eine kleine AWL Liste wäre echt super...

Bitte dringend um Hilfe....
Danke für eure Antworten