TwinCAT 3.1.4026 veröffentlicht

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In der Firma wäre das denkbar. Im HO ohne VPN sollte das aber keine Rolle spielen, oder?
Nicht unbedingt, das hängt von der Konfiguration ab - ich kenne aber weder eure Konfiguration noch bin ich Experte im Bereich Proxyserver. Bei uns wirkt der Proxyserver aber auch beim mobilen Arbeiten ohne VPN! Ich dachte nämlich auch erst, dass es im Home Office ohne VPN ja dadurch keine Probleme geben sollte. Gab es aber.

Was mich damals auf die Spur gebracht hat, war den kompletten Pfad des Pakets (https://public.tcpkg. [...]) im Browser aufzurufen. Ich habe da vom Proxyserver eine Warnung bekommen, dass die Seite automatisch aufgrund der Webseitenkategorie oder Reputation geblockt wurde. Nach einem Whitelisting hat es geklappt. Bei mir war damals übrigens ein anderes Paket geblockt als jenes, welches im TcPkg CLI ausgegeben wurde. Für den korrekten Pfad brauchte ich die Logfiles.
Ich weiß aber nicht mehr, welches Paket damals geblockt wurde.
 
Ich hab mittlerweile vom Beckhoff-Support folgende Info bekommen und direkt an unsere IT weitergeleitet:
Bei der Verwendung von ZScaler könnte das Ausschließen der „*.public.tcpkg.beckhoff-cloud.com“ von der SSL-Prüfung helfen. Dazu gibt es auch einen Knowledge-Base-Eintrag von Zscaler: https://help.zscaler.com/zia/certificate-pinning-and-ssl-inspection
Sobald das eingerichtet ist werde ich es nochmals versuchen. Danke für eure Hilfe...
 
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