TwinCAT mit IPC C6015-0010 - CPU Auslastung

FabianStr

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
kann man im Programm der Beckhoff Steuerung IPC C6015-0010 die CPU Auslastung feststellen?
Ich meine aber nicht die auf der der Kern der PLC läuft. Diese habe ich bereits.
Ein Zugriff durch Kommunikation z.B. OPCUA ändert an dieser Auslastung nichts. Ist nur der Programmteil der die Auslastung erzeugt.
Der IPC hat z.B. 4 Kerne und diese werden dann durch Kommunikation belastet. Diese Auslastung hätte ich dann gerne im PLC Programm. Entweder Gesamt oder die logischen Kerne einzeln wie es auf der Windows Seite im TastManager angezeigt wird.
Ist das möglich? Über die ganzen Libary Bausteine hab ich schon drüber geschaut und nicht wirklich was gefunden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort, aber mit dem geht es nicht weil der Baustein nur die CPU auslesen kann wo TwinCat läuft. Also nur ein Kern. Wie in der Online Ansicht auch zu sehen ist.
Ich will aber alle Kerne abfragen des IPC auf der Windows Seite. Da dort auch die Last steigt bei Kommunikation.
 
Danke für die Antwort, aber mit dem geht es nicht weil der Baustein nur die CPU auslesen kann wo TwinCat läuft. Also nur ein Kern. Wie in der Online Ansicht auch zu sehen ist.
Ich will aber alle Kerne abfragen des IPC auf der Windows Seite. Da dort auch die Last steigt bei Kommunikation.
OK, sorry, dann hier ein zweiter Versuch. Schau Dir mal die Bibliothek Tc3_IPCDiag und in diesen den FB FB_IPCDiag_ReadParameter an. Hier mal der entsprechende Infosys Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben