drfunfrock
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Der Hintergrund ist der, dass wir Umformer an einer SPS mit Ethercat-Bus hängen haben und die nach einen Power-Up des Umformers nicht erneut den Slave initialisiert, während die SPS an einer UPS hängt. Wir haben zwar einen Funktionsblock, der den Bus neu initialisieren sollte, aber die Slaves werden nicht erneut initialisiert.
Da ich zur Zeit keinen passenden PC zur Hand habe ,kann ich Twincat nicht probieren und bitte daher ganz freundlich, ob hier einer weiss, was an einer Twincat-SPS passiert, wenn die SPS die Versorgungsspannung behält aber der Slave nicht und der Slave dann irgendwann wieder Spannung bekommt.
Ein Reboot der SPS der das Problem lösen würde, soll aus anderen Gründen vermieden werden.
Danke im vorraus
Da ich zur Zeit keinen passenden PC zur Hand habe ,kann ich Twincat nicht probieren und bitte daher ganz freundlich, ob hier einer weiss, was an einer Twincat-SPS passiert, wenn die SPS die Versorgungsspannung behält aber der Slave nicht und der Slave dann irgendwann wieder Spannung bekommt.
Ein Reboot der SPS der das Problem lösen würde, soll aus anderen Gründen vermieden werden.
Danke im vorraus