Umstieg vom 750 881 auf 750 8202 in Codesys 2

Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte von einem 881 zu einem 750 8202 pfc Controller umsteigen. Mir wird der Speicher einfach zu knapp.
Ich möchte den pfc mit codesys 2 programmieren.

Ich habe in der Vergangenheit mitbekommen das es z.b. bei den oscat libs Probleme gab.

Könnt ihr mir sagen ob diese Probleme mittlerweile behoben sind und ob der pfc mit den oscat libs läuft.?
Die dali lib ist eine andere das habe ich schon bemerkt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit pfc unter codesys 2 gemacht?

Vielen Dank.
 
In den ersten FW-Versionen war der PFC200 noch etwas holprig, aber inzwischen ist er recht stabil und bietet mehr Funktionalität, als die 88x Plattform. Bei "Umzug" von Bestandsprojekten musst halt etwas Hand an die Bibliotheken anlegen, aber es gibt eigentlich für alles ein passendes Äquivalent oder läuft auf beiden Plattformen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine Antwort.

Ja die dali lib ist auf alle fälle zu tauschen. Adressiert habe ich eh symbolisch.
Wago io pro habe ich die Version mit .47 hinten raus.
Hauptsache die oscat building und basic läuft.
 
Puh, Gebäude is nich so meins, aber Dali brauchst glaub ich nich zu tauschen. Oscat Building verwende ich nich, da sind die WAGO Libs besser - aber wie gesagt, nich so mein Thema. Was ich aus der Basic verwende läuft gut.
Symbolische Adressierung ist eh gescheit, aber das Prozessabbild wär sonst auch identisch.
Aktuell ist CDS .49
Nachtrag: Im Gebäude ist halt noch das Problem, dass es KNX IP und BACnet bisher nur auf 88x Basis gibt.
 
Zurück
Oben