TIA Unmanaged Switch in Hardwarekonfiguration

al3x

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

in der Topologie hab ich meine XB008 (unmanaged) Switche angelegt und verbunden.
Aber in der Netzansicht kann ich diese nicht integrieren, da es hier keine unmanaged Switche gibt.

Problem ist nun wenn ich die Station kopiere (also innerhalb eines Projekts hab ich dann mehrere Stationen) werden alle Teilnehmer mit kopiert außer die Switche. Somit muss ich jedes Mal die Switche neu einfügen und die Topologie neu machen.

Gibts hierfür eine Lösung?

Wo sind die Switche in der Topologie überhaupt gespeichert? Wenn diese im Projekt gespeichert wären, würden diese ja mitkopiert werden 🤷‍♂️

Wie hast du den XB008 in die Topologie eingebunden? Was erwartest du dir davon? Das Ausrollen der Gerätenamen über Topologie usw. ist mit dem unmanaged Switch ohnehin nicht möglich also spar dir die Arbeit.
Beim Übersetzen der Hardware wirst du zudem Fehlermeldungen bekommen, dass für die Projektierung von Nachbarschaftsbeziehungen bei dem Switch Eigenschaften fehlen.

in der Topologie kannst ganz normal aus dem Hardwarekatalog den XB008 in die Topologie reinziehen und verknüpfen.
Ich benötige die Topologie für IRT (direkt an SPS) und hab diese dann gleich komplett nachgebaut.
Dass die Vergabe der Gerätenamen nicht funktioniert war mir garnicht bewusst...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
unmanaged und IRT funktioniert aber nicht ;)
sprich wenn im IRT Strang der unmanaged hängt gibt es Ärger, wenn er am Ende hängt oder an einem anderen Port wo kein IRT läuft dann braucsht auch für den Unmanaged keine Topoverschaltung

hast falsch Verstanden. IRT hängt direkt an der SPS. Deshalb musste ich Topologie überhaupt aufbauen. Vollständigkeitshalber hab ich die komplette Topolgie aufgebaut.

Zurück
Oben