-> Hier kostenlos registrieren
Hey Community, ich habe eine Frage an euch. Was ist der Unterschied zwischen Buscontroller und Buskoppler?
Gruß Dima
Gruß Dima
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Antworten zu wissen und Zusammenhänge nachvollziehen zu können sind zwei verschiedene Dinge. Sofern die Steuerungstechnik zu euren Lehrinhalten gehört hast du ja eigentlich das Wissensmaterial in deinem Ordner aus dem theoretischen und praktischen Unterricht. Wenn die Steuerungstechnik nicht euer Thema ist, wieso sollten dazu Aufgaben in einer Arbeit dran kommen?hi, danke für die Antwort, wir schreiben in einigen Tagen Arbeit. Und da kommen sicherlich die Fragen. Nun versuch ich deine Antwort zu nachvollziehen.
Dann sollten doch aber alle wichtigen Inhalte, welche Relevanz in der Klausur haben in euren Skripten/Schriften aus dem Unterricht stehen? Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang deiner Eingangsfrage und dem Teil mit der Klausur. Ist ja aber auch schon spät..in meiner Technikerschule wird das Fach unterrichtet.
dann solltest du genauer meine Antworten lesen.
hi, danke für die Antwort, wir schreiben in einigen Tagen Arbeit. Und da kommen sicherlich die Fragen. Bei der SPS Programmierung bin ich ein blutiger Anfänger. Sprich niemals programmiert und entfernt weiß ich was SPS Programmieren ist.
Und bin deswegen da um Fragen zu stellen und dadurch mir neues Wissen anzueignen. Ich bin in nicht aus diesem Bereich, und in meiner Technikerschule wird das Fach unterrichtet.
Dann frag Dich, wofür SPS steht und wofür man son Zeugs braucht.
Dann kommst Du zum Hardwareaufbau lokal/zentral und dann zum verteilten Hardwareaufbau.
Dann erst wirst Du den Sinn Deiner Frage erfassen können.
Hab ich auch nicht, aber bei uns ging es im Bereich Steuerungstechnik im zweiten Lehrjahr los, mit Schützschaltungen, davor hatten wir auch schon Inhalte in LOGO! realisiert immer im Bezug auf elektronische Schaltkreise. Das Thema SPS kam erst im letzten Lehrjahr auf, mit Fahrstuhl und Rolltor. Ich denke mal, dass ihr auch seit dem ersten Jahr euch damit beschäftigt und immer tiefer in die Thematik dann einsteigt. Den Rest hab ich mir beruflich angeeignet (hört auch nie auf).Sicherlich, als du mit SPS angefangen hast, hast du nicht alles kapiert.
Die Motivation dahinter ist mir noch nicht ersichtlich. Ist das nur eine Frage die dich generell interessiert hat, oder ist das ein Inhalt aus euren Lehrinhalten, welches ihr behandelt habt, aber du noch nicht ganz verstanden hattest wodurch sich die beiden unterscheiden?Was ist der Unterschied zwischen Buscontroller und Buskoppler?
Das Fach an sich interessiert mich sehr. Es fehlt wirkliche die Grundlage, Information. Ich hab schon mit Gedanken gespielt mir ein Buch zuzulegen. Aber es sind so viele davon. Man weiß nicht, welches sich für Anfänger am besten eignet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen