-> Hier kostenlos registrieren
Moin Leute,
vor einigen Wochen habe ich eine neue CPU S7-1215C AC/DC/RLY (6ES7215-1BG40-0XB0) direkt von Siemens erhalten.
Ich möchte eine kleine Teilanlage, in unser Anlagennetz zur Fernsteuerung integrieren und mit der CPU vollständig automatisieren.
Die im Auslieferungszustand auf der CPU installierte Firmwareversion ist 4.5.1.
Diese Firmwareversion finde ich nicht im TIA V13 oder V15.1.
Die Elektriker an unserer Anlage haben auf ihren PGs als höchste Version TIA V15.1.
Wenn ich mein Programm hochlade, wechselt die CPU wegen eines HW-Fehlers direkt in STOP.
Fehlermeldung: HW-Version der CPU (4.5.1) unterscheidet sich von der projektierten Firmwareversion (4.1).
Im SIOS habe ich die Update Datei der CPU für TIA runtergeladen.
Die Datei wird im Browser von Support Packages nicht erkannt.
Wie installiere ich die Update-Datei im TIA?
Natürlich kann ich die Firmwareversion per CPU update auf 4.1 downgraden.
Ich möchte jedoch wenn möglich die aktuellste FW verwenden.
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus
vor einigen Wochen habe ich eine neue CPU S7-1215C AC/DC/RLY (6ES7215-1BG40-0XB0) direkt von Siemens erhalten.
Ich möchte eine kleine Teilanlage, in unser Anlagennetz zur Fernsteuerung integrieren und mit der CPU vollständig automatisieren.
Die im Auslieferungszustand auf der CPU installierte Firmwareversion ist 4.5.1.
Diese Firmwareversion finde ich nicht im TIA V13 oder V15.1.
Die Elektriker an unserer Anlage haben auf ihren PGs als höchste Version TIA V15.1.
Wenn ich mein Programm hochlade, wechselt die CPU wegen eines HW-Fehlers direkt in STOP.
Fehlermeldung: HW-Version der CPU (4.5.1) unterscheidet sich von der projektierten Firmwareversion (4.1).
Im SIOS habe ich die Update Datei der CPU für TIA runtergeladen.
Die Datei wird im Browser von Support Packages nicht erkannt.
Wie installiere ich die Update-Datei im TIA?
Natürlich kann ich die Firmwareversion per CPU update auf 4.1 downgraden.
Ich möchte jedoch wenn möglich die aktuellste FW verwenden.
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus