Step 7 Update von Step 7 V15 Basic auf V17 Professional möglich?

FrankKurrle

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
mit dem S7-1200 Starterkit habe ich eine Step 7 V15 Lizenz erworben. Obwohl die Lizenz als "Step 7 Professional" angezeigt wird, kann es eigentlich nur die Basic Version sein. Man kann damit z.B. auch keine 1500er CPUs projektieren, was völlig in Ordnung ist.
Nun die Frage: kann man von dieser "Starterkit Version" auf eine Vollversion updaten? Oder muss man einfach gleich die Vollversion kaufen?
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
9.728
Punkte Reaktionen
2.299
Es gibt Upgrade Lizenzen, ich kann dir gerade nicht die Nummer raussuchen aber da kann dir sicher noch jemand anderer helfen.
 
OP
F

FrankKurrle

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank Gleichstromer. Ich denke das ist der entscheidende Hinweis.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann in 2 Schritten (V15Basic->V17Basic Upgrade Licence; V17Basic->V17Pro PowerPack) hochrüsten.
 

oliver.tonn

Well-known member
Beiträge
3.924
Punkte Reaktionen
635
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Bei den starterkits sind aber normalerweise nur jahreslizenzen dabei.
Nein vollmi, das ist nur zu 50% richtig, also grob geschätzt, knapp zur Hälfte. 😂
Beim Starter-Kit der 1500er ist eine Pro Jahreslizenz bei, beim 1200er Starter-Kit ist eine TIA Basic Volllizenz dabei.
 
Oben