TIA V15.1 A readonly project cannot be opened

volker

Supermoderator
Teammitglied
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Habe hier folgendes Problem mit TIA 15.1 Prof, WINCC Advanced V15.1

Das Projekt wurde mit V15 erstellt. Dort unter TIA archiviert.
Beim Versuch das Projekt auf einem anderen Rechner mit V15.1 zu entpacken bekomme ich die Meldung 'A readonly Project cannot be opened'

Habs auch mal mit einem anderen Projekt versucht. Gleicher Fehler.
Auch habe ich versucht das Projekt mit 7Zip zu archivieren. Das Projekt war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Geht auch nicht

Jemand eine Idee?

EDIT
Ich habe gerade versucht ein Projekt welches ich gestern mit V15.1 erstellt habe zu öffnen meldet jetzt den gleichen Fehler.
Das Projekt hatte ich gestern ordnungsgemäß geschlossen.
Gibt es vlt irgendeine Datei die ich nur löschen muss um diesen Status wegzubekommen?
Oder ein Eintrag in der Regitry?

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Geht es auf den ursprünglichen Rechner mit V15 zu entpacken ?
Wenn das geht, dann den gesammte Ordnerstruktur (nicht archiviert) auf den PC mit V15.1 kopieren. Dann mit V15.1 öffnen und migrieren.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann ich nicht sagen. Hab erst Montag wieder eine V15 zur Hand (bzw in ein paar Stunden (lade das gerade runter)). Aber ich gehe davon aus das es geht. Mit V15 habe ich schon etliche Projekte wieder entpackt und bearbeitet.
Das mit dem kopieren sollte das gleiche Ergebnis bringen wie wenn ich das mit 7zip archivierte Projekt dearchiviere (auch mit 7zip)

Das Problem habe ich auch einigermaßen regelmäßig.

Hat aber dann beim zweiten Versuch, oder spätestens nach dem ich das Verzeichnis im Explorer offen hatte, immer funktioniert.

bei einem mit 15.1 erstelltem projekt hatte ich das auch wie von dir beschrieben. beim 2ten mal ging es dann in der regel.
aber das 15er projekt krieg ich nicht geöffnet.

für mich hat sich das jetzt erstmal erledigt. hab die 15.1 runtergeschmissen und inste gerade die 15.
da es sich hier um mein privates laptop handelt ist das egal ob 15 oder 15.1. in der firma wird mich das allerdings irgendwann einholen.
warte ich lieber bis zum erstem sp :)

Zurück
Oben