TIA V15 Simulation nachträglich aktivieren mit Bibliotheksfunktionen

vollmi

Level-3
Beiträge
5.445
Reaktionspunkte
1.412
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Ich wollte gerade eine S7-1500er Simulieren. Der Download wird mir verweigert weil diverse Bausteine nicht simulierbar sind.
Baustein 'Plausibel [FC1]' kann nicht simuliert werden. Aktivieren Sie in den Projekteigenschaften die Option "Beim Übersetzen von Bausteinen Simulierbarkeit unterstützen" und übersetzen Sie den Baustein erneut.,13.09.2018,12:48:25

Das habe ich beim Projekt nun aktiviert (warum ist der Standardmässig deaktiviert?) nun kommen viel weniger solche Meldungen. Nämlich keine mehr von den Bausteinen welche nicht mit der Lokalen Bibliothek verknüpft sind.
Aber sämtliche Bausteine welche ich über die Bibliothek generiere lassen sich immer noch nicht simulieren.
ich kann sie nur von der Bibliothek lösen. Dann geht das simulieren. Wenn ich sie dann wieder in die Bibliothek bringe auch.
Aber ich kann doch jetzt nicht alle Bibliotheksbausteine auslösen übersetzen und dann wieder in die Bibliothek machen, das sind ja 100erte.

Jemand das Problem schonmal gehabt? wie geht man da am besten vor?

mfG René
 
Wir sind genau über den selben Sch... gestolpert. Ich hoffe ihr habt ein Bibliothek-Engineering Projekt -> wir hatten damals keines :(

In diesem haben wir alle Bausteine in den Bearbeitungsmodus versetzt. Dann die Option eingestellt und alles übersetzt. Danach alle wieder als neue Version in die Bibliothek geladen.
Die Bibliothek im aktuellen Projekt geöffnet und abgeglichen.

Falls jemand eine einfachere Lösung hat, wäre ich froh, diese zu erfahren ;)
 
So mit dem Siemens Support n Roundabout hingekriegt. Wenn man einen Rechtsklick auf den Bausteinordner einer CPU macht (Alle Bibliotheksbausteine müssen aktualisiert und dürfen nicht im Bearbeiten Modus sein) dann auf "Typ Bearbeiten" alles übersetzen dann Bibliothek alles freigeben und aktualisieren, dann funktioniert das.
 
Zurück
Oben