WinCC Unified Variablen-Aktualisierung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gibt viele Möglichkeiten in denen Scripte sinnvoll sein können.
der Siemens SICAR Standard hat auch selbst unmengen an Sripten
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, dafür sind die Anforderungen und Umfänge zu unterschiedlich.

Ich bin einfach unfassbar genervt von Siemens weil bei jeder Systemumstellung, Funktionen vom Vorgänger verschwinden und man jedes Mal neue Konzepte erfinden muss.
z.B. dachte ich, ich wäre zu dumm im Unified Symbolischen-EA-Feld die Eigenschaft zum ausschalten des Auswahlbutton zu finden, im advanced unter Darstellung/ Verhalten/ Auswahlfeld, selbst in WinCC flexible gab es die Funktion schon. Im Siemens Forum mal angefragt, nö die jahrehnte alte, bewährte Eigenschaft gibt es nicht mehr.:mad:
Statt dem einen Zeichen im Feld sehe ich nur noch den Pfeil für Liste😩😒
Dafür kann ich zusätzlich zur Bedienbarkeit noch den Modus dynamisieren damit wenigstens der Anwender das Elend nicht sieht😩
 
Das ist die Frage ob er funktioniert.Die Templates sind aber nicht der Wizard?
Der Wizard wird parallel gestartet zu TIA.Es geht dann ein Menue auf wo du das Panel auswählst.Einmal gestartet erzeugt er in einer Vorschau einen kompletten Menuebaum.In der Vorschau kannst du dann die Bilder weg oder dazuklicken.
Insgesamt gibt es 3 Ebenen(maximalausbau).
Meinst du den Button unsichtbar machen oder die Funktion sperren?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
gibt es bei unifed noch die Variablen Begrenzung / PowerTags?
Bin gerade am überlegen ob ich im Rahmen der Migration ein DWord in Array of Bool ändern soll.
Hat das Array Nachteile gegenüber dem Dword?
Die Auswahl kommt aus den alten Versionen wo Dword ein Powertag war und Array of Bool 32 Powertags
Beim aktuellen übersetzen gibt es keine Anzeige mehr bezüglich Variablen / Powertags aber man weiß ja nie
 
Zurück
Oben