-> Hier kostenlos registrieren
Habe gestern Mittag Step7 V5.3 SP1 über Step7 V5.3 drüberinstalliert (bei Kollegen ging das).
Danach startet mein S7-Manager und meckert, das keine Licence da sei! :shock:
Ich starte den Licence-Manager, der sagt folgendes:
Ok, also Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste --> Dienst starten:
Hotline: :shock: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :shock:
Na ja, Automation Licence Manager deinstallieren, Neuinstallieren --> Nichts neues :twisted:
Nochmal: :shock: Der ist nicht mehr zu deinstallieren, ist nicht mehr unter Systemeinstellungen/Software aufgeführt, gibt auch kein Script o.ä. zum deinstallieren.
Na ja, vielleicht hilft es ja Step 7 komlett zu deinstallieren. :!: :!:
Start Deinstallation, :shock: :shock: :shock: Deinstallation bricht ab, weil irgendwelche Schlüssel nicht geschrieben werden können (haben sie keine Rechte ? --> Doch, bin Admin)
Step 7 ist jetzt ganz tot :twisted: :twisted:
Dann installiere ich Step 7 ebend neu
Start Installation :shock: :shock: :shock: Installation bricht ab, weil irgendwelche Schlüssel nicht geschrieben werden können (haben sie keine Rechte ? --> Doch, bin Admin)
So, jetzt geht unter Step 7 gar nichts mehr (Doch, mein OPC-Server läuft noch)
Siemens-Hotline müht sich, müht sich ....
Also, hat jemand einen Einfall, was ich außer einer kompletten W2k-Neuinstallation noch versuchen kann????
Hauptfehler ist, daß der Dienst Automation Licence Manager nicht zu starten ist, warum :?: :?: :?:
Den alten Licence Manager kann ich auch nicht installieren, weil der merkt, daß schon eine neuere Version auf dem Rechner ist.
All Das, weil Siemens meint, seine Software auf diese dämliche Art schützen zu müssen (kann jeder Depp umgehen, wenn er nur will).
ralle
Danach startet mein S7-Manager und meckert, das keine Licence da sei! :shock:
Ich starte den Licence-Manager, der sagt folgendes:
Ok, also Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste --> Dienst starten:
Hotline: :shock: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :shock:
Na ja, Automation Licence Manager deinstallieren, Neuinstallieren --> Nichts neues :twisted:
Nochmal: :shock: Der ist nicht mehr zu deinstallieren, ist nicht mehr unter Systemeinstellungen/Software aufgeführt, gibt auch kein Script o.ä. zum deinstallieren.
Na ja, vielleicht hilft es ja Step 7 komlett zu deinstallieren. :!: :!:
Start Deinstallation, :shock: :shock: :shock: Deinstallation bricht ab, weil irgendwelche Schlüssel nicht geschrieben werden können (haben sie keine Rechte ? --> Doch, bin Admin)
Step 7 ist jetzt ganz tot :twisted: :twisted:
Dann installiere ich Step 7 ebend neu
Start Installation :shock: :shock: :shock: Installation bricht ab, weil irgendwelche Schlüssel nicht geschrieben werden können (haben sie keine Rechte ? --> Doch, bin Admin)
So, jetzt geht unter Step 7 gar nichts mehr (Doch, mein OPC-Server läuft noch)
Siemens-Hotline müht sich, müht sich ....
Also, hat jemand einen Einfall, was ich außer einer kompletten W2k-Neuinstallation noch versuchen kann????
Hauptfehler ist, daß der Dienst Automation Licence Manager nicht zu starten ist, warum :?: :?: :?:
Den alten Licence Manager kann ich auch nicht installieren, weil der merkt, daß schon eine neuere Version auf dem Rechner ist.
All Das, weil Siemens meint, seine Software auf diese dämliche Art schützen zu müssen (kann jeder Depp umgehen, wenn er nur will).
ralle