Wago 750-841 IO blinkt

MarcJ

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Ethernetkoppler von Wago gekauft. Jetzt wollte ich das Teil konfigurieren aber nach dem Hochlauf blinkt die IO immer 3 mal.
Laut Handbuch wäre das wohl Fehlercode 3: "Protokollfehler Klemmenbus". Allerdings hab ich nur den Koppler selbst mit 24V am laufen. Die restlichen Baugruppen fehlen noch.
Leider fehlt mir die IP Adresse, gibts da ne Möglichkeit diese rauszufinden bzw. kennt jemand das erst genannte Problem?

Gruß
Marc
 
Hi

IP-Adresse feststellen --> Wago Ethernet Setting + Programmierkabel (Software kostenlos von Wago downloaden)

LED Fehlercode 3 --> mind. 1 klemme + Abschlußklemme wird benötigt.


Gruß Karl
 
Hi

1.
Mit einem IP-Scanner könntest du alle Adresse durchtesten lassen.
Dauert jedoch sehr lang, und nur wirkungsvoll falls der Controller auf Fest-IP-Adresse gestellt ist.

2.
Falls der Controller auf DHCP steht an eine z.b. FritzBox höngen und schauen ob der DHCP-Server
der Fritzbox eine IP-Adresse vergeben hat.

3.
Kabel besorgen.
Das benötigst du eigentlich immer mal wieder.

4.
Den Verkäufer anrufen und nach den Daten/IP-Adressen fragen.
 
Ok werde die angesprochenen Punkte mal versuchen, danke.
IP-Scanner würde mir aber nur im gleichen bzw. richtigen Subnet was bringen denke ich.
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben