Wago 750-881 I/O LED blinkt orange

Reckers

Level-2
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Wago 750-881 Controller der bisher einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich das Problem, dass nur noch die IO LED Orange blinkt und ich keine Verbindung weder per Netzwerk noch mit dem Wago-Kabel aufbauen kann. Die Traffic LEDs blinken/ leuchten auch nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich habe die Befürchtung dass ich den Controller wegwerfen kann [emoji53]

Danke und Gruß,
Reckers
 
Da liegt ein K-Busfehler vor.
Spannung ausschalten, nur den Controller mit einer I/O Klemme + Busabschlussklemme zusammen stecken.
Spannung wieder einschalten, wenn jetzt der Zugriff z.B. I/O- Check funktioniert, die nächste I/O Klemme an den Controller stecken, bis der Fehler und somit die defekte I/O Klemme gefunden wird.
Hoffentlich ist der Controller und die Busabschlussklemme in Ordnung.
Sind Potentialklemmen oder K- Buserweiterungen vorhanden?
Sind diese mit Spannung versorgt?
Vielleicht auch nur ein Wackelkontakt?
Einmal auf Alle Klemmen "drücken", kann schon mal bei manchen Hutschienen oder lose Tischaufbauten passieren.
 
Hallo,

wie gesagt, aus heiterem Himmel ist der Controller ausgefallen.
Da die Anlage weiterlaufen muss, habe ich den Controller gegen einen neuen getauscht- läuft wieder.
Jedoch würde ich den Alten gerne wieder ans Laufen bekommen.
Nach einem Reset läuft der Controller nicht wieder an, lediglich blinkt die I/O LED grün und nicht orange.
Ein FW-Update habe ich nicht gemacht und da ich keinen Zugriff habe, kann ich leider auch nicht herausfinden, welche FW drauf ist, ist jedoch seit 2015 in Betrieb gewesen.
Ich werde nun mal versuchen, den Controller nur mit einer DI-Karte und der Busabschlussklemme ans Laufen zu bekommen.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

Leider hat dies auch nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee oder kann ich den Controller wegwerfen?

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Reckers.

Ich würde als erstes mal das Dateisystem löschen und neu aufspielen mit Ethernetsettings.
Was genau bedeutet bei dir dass du "keinen Zugriff" hast?
Mit dem USB Kabel sollte das eigentlich kein Problem sein.

Gruß,
Flo
 
Hallo,
Ich kann weder mit dem USB Kabel noch mit einem Ethernet Kabel drauf zugreifen. Mit Ethernet Settings klappt es leider auch nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben