Wago 750-881 Speicherplatz voll? Freiräumen? FTP PLC-Ordner | Firmwareupdate

world-e

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder mehrere Fragen:
1.) Habe folgende Fehlermeldung bekommen:
fehlermeldung.jpg

Wie ich herausgefunden habe, könnte mein Speicher voll sein, was auch folgende Angabe bestätigt:

disk info.jpg

Nun meine Frage: Gibt es einfache Möglichkeiten, freien Speicherplatz zu generieren? Wahrscheinlich liegt es an meiner Programmierweise, da dies eher nicht so strukturiert ist. Gibt es hier Vorschläge, wie man es besser machen könnte?

2.) Welche Daten sind im Ordner PLC wichtig? Habe Zugriff per FTP. Es sind viele txt-Dateien vorhanden, die so heißen wie die bisherigen Programme. Kann man diese alle löschen?

3.) Ein Firmwareupdate kann man nur mit dem USB-Kabel machen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Habe noch die Firmware revision 01.02.05 (03)

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal

Welche Daten sind im Ordner PLC wichtig? Habe Zugriff per FTP. Es sind viele txt-Dateien vorhanden, die so heißen wie die bisherigen Programme. Kann man diese alle löschen?
Meine Empfehlung: Controller auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das befreit von altem Müll;)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie ist es denn mit einem Firmware Update? Geht das nur mit dem USB-Kabel 750-923 oder auch anders? Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu. Das Kabel ist ja ganz schon teuer.
Danke

Wie ist es denn mit einem Firmware Update? Geht das nur mit dem USB-Kabel 750-923 oder auch anders? Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu. Das Kabel ist ja ganz schon teuer.
Danke
Zur Info:
ein Firmware-Update geht definitiv über Netzwerk. Aber da habe ich erst konkret bei Wago nachfragen müssen. Bei der ersten Anfrage haben sie mir Daten zum Updaten per Kabel geschickt. Aber ein Kabel kostet ja über 50€. Obwohl man wohl auch ein USB auf RS232-Wandler nehmen kann für wenige Euro.

Update hat bei mir beim ersten Mal abgebrochen, da bin ich erst mal erschrocken. Beim zweiten Mal ging es dann. Jetzt habe ich auch wieder 632kByte auf der Wago frei, weil halt alles gelöscht wird beim Updaten. Per FTP hat man schon einiges an Müll auf der Wago gesehen von alten Programmen.

Zurück
Oben