Wago CoDeSys Zeitsynchronisation

steven

Well-known member
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich erhalte über einen Puls eine Zeitangabe, auf welche ich synchronisieren muss. Wenn dieser Puls kommt, weiss ich, dass es 4:00 am morgen ist. Meine SPS (750-880) soll ihre Zeit an diese Zeit anpassen. Ich habe bereits gesehen, dass es eine Bibliothek gibt, wo ich das Datum und die Zeit der Systemzeit herauslesen und eingeben kann. Da aber diese Bibliothek auf den Datentyp Date and Time aufgesetzt ist, benötige ich Hilfe.

Wie kann ich eine Zeit (TOD) in einen bestehenden Datentyp Date and Time integrieren (die Datumsangabe sollte erhalten bleiben)?

Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu tun?

Ich danke für eure Hilfe!!
 

Boeby

Well-known member
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Moin, habs zwar nicht online getestet, sondern nur simuliert!
Sollte aber klappen...
Kannst Du auch als Funktion programmieren!

Uhrzeit_setzen.PNG
 

Boeby

Well-known member
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
11
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Feedback?

Man kann sich natürlich die zwei internen Var sparen und die NW 2-4 in ein Netzwerk schreiben!
Um eine gewisse Nachvollziehbarkeit zu erreichen, habe ich zum besseren Verständnis die zwei Var benutzt.
So kann man online erkennen, was welcher Baustein so mit den Daten anstellt.

MfG
 
Oben