Wago E!Cockpit Einbinden Festo Bibliothek und Morbus Konfig

mschoena

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe ein studentisches Projekt bei einer Firma. Es geht, um die Automatisierung einer kleinen Anlage, die aus drei Festo Linearachsen besteht. Jeder Motor hat einen eigenen CMMO Motorcontroller. Über den WAGO 750-8101 PFC100 Feldbuscontroller sollen die Motoren angesteuert werden. Kenne mich aufgrund meiner Ausbildung nur mit Simatic Manager bzw TIA aus.

Kennt sich jedoch irgendjemand mit der Oberfläche von E!Cockpit aus? Es gibt nämlich von Festo für jedes Programm (TIA, Codesys, Beckhoff etc.) super Anleitungen zum Einbinden der Bibliotheken etc...jedoch rein gar nichts für e!Cockpit geschweige denn mit einer WAGO Steuerung!

Kann mir da irgendjemand helfen? Wie baue ich erstmal eine Kommunikation über Modbus zwischen Festo Motorcontroller und WAGO SPS auf?

Ich würde mich über Anregungen freuen. Kommen nämlich einfach nicht weiter und so gut wie niemand kennt sich mit E!Cockpit aus!

Danke!

Gruß aus dem Kinzigtal

Marvin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort! Nene, das passt schon. Ist eine 750-8101. Sorry muss das oben ändern in meinem Beitrag. PFC100

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hallo Marvin,

e!Cockpit bringt ein Handbuch und eine Schnellstartanleitung mit.
Diese Dokumente sollten viele Deiner Fragen beantworten.

Bibliotheken können wie bei CoDeSys 3.5 hinzugefügt werden.
Den Dialog des Bibliotheksrepository findest Du im Bibliotheksverwalter.


Grüße
 
Hallo,

Danke für Deine Antwort! Ja, dann werde ich da nochmal einen genaueren Blick drauf werfen. Das Importieren der Bibliothek ist bereits erledigt! Und der der Repository habe ich auch die Fest Bibliothek installiert. Die Bausteine sind somit alle vorhanden.