Step 7 Was neueres als WinCC Flexible 2008 SP5 verfügbar? Für S7 V5.7 (nach TIA18-Installation)

ChristianVogel

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

kleines Problem: Habe mir vorgestern TIA V18 mal installiert, nun habe ich grade bei einem Serviceeinsatz bemerkt, dass beim Simatic-Manager das WinCC-Flexible nichtmehr läuft.... die Optionspakete wären mir egal, WinCCflex wäre mir wichtig.

Ich habe jetzt nochmal "WinCC flex 2008 SP5" drüberinstalliert, läuft aber immer noch nicht. Brauche ich zur Integradtion in den Simatic-Manager V5.7 was neueres? Ist das ggf. sogar bei der Installations-DVD von TIA18 drauf??? Finde da nicht wirklich was...

Diese Meldungen bekomme ich...:

1691070620349.png

1691070681604.png

Gruß
Christian

Zuviel Werbung?
Hallo zusammen,

kleines Problem: Habe mir vorgestern TIA V18 mal installiert, nun habe ich grade bei einem Serviceeinsatz bemerkt, dass beim Simatic-Manager das WinCC-Flexible nichtmehr läuft.... die Optionspakete wären mir egal, WinCCflex wäre mir wichtig.

Ich habe jetzt nochmal "WinCC flex 2008 SP5" drüberinstalliert, läuft aber immer noch nicht. Brauche ich zur Integradtion in den Simatic-Manager V5.7 was neueres? Ist das ggf. sogar bei der Installations-DVD von TIA18 drauf??? Finde da nicht wirklich was...

Diese Meldungen bekomme ich...:

Anhang anzeigen 70548

Anhang anzeigen 70549

Gruß
Christian
Die Integritätsüberwachung kann man im Manager in den Optionen deaktivieren.. die sorgt mehr für Kummer als für sauberes arbeiten.

...das ging ja schnell... lade ich gleich runter...

wart Ihr sebst betroffen, oder wie habt ihr das so schnell gefunden, ich suche schon eine ganze Weile nach dem Patch!!!

Zuviel Werbung?
Die Integritätsüberwachung kann man im Manager in den Optionen deaktivieren.. die sorgt mehr für Kummer als für sauberes arbeiten.

Was macht denn die Integritätsüberwachung eigentlich genau? Ich meine, was für Vorteile soll man von der aktiven Integritätsüberwachung nun wirklich haben?

Was macht denn die Integritätsüberwachung eigentlich genau? Ich meine, was für Vorteile soll man von der aktiven Integritätsüberwachung nun wirklich haben?
Laut Warum erhalten Sie nach der Installation von STEP 7 V5.7 eine Meldung über fehlende Optionspakete beim Start von STEP 7?:
Hintergrund
Mit STEP 7 V5.7 wurde erstmalig die Sicherheitsfunktion zur Überwachung der Applikationsintegrität eingeführt. Diese Funktion ist bereits in der Voreinstellung aktiviert und überprüft, ob Installationsdateien verändert wurden (z.B. durch Angriffe von Malware). Mit aktivierter Überwachung der Applikationsintegrität, können nur noch Optionspakete verwendet werden, die entsprechend angepasst wurden. Dazu müssen alle STEP 7 - Optionspakete auf Ihrem PC diese Sicherheitsfunktion unterstützen.

ja super, JETZT wo das Problem gelöst ist, JETZT kommen die Vorschläge aus dem Forum mit ähnlichen Themen.... Ich schmeiß mich weg... :ROFLMAO:

DANKE SOWEIT... Schönes Wochenende!

Zurück
Oben