Welche Image-Software für ARM64 Geräte?

itsdarkdownhere

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend

Könnt ihr mir eine Backup Software für ARM64 Geräte empfehlen?
Früher habe ich Veeam-Backup eingesetzt, damit konnte ich aber keine Bare-Metal-Restores von meinem Surface erstellen.

Microsoft bietet nun für das Surface ein Recovery Image an. Damit kann ich zumindest Windows wieder zum laufen bekommen.
Nun würde ich aber gerne meine ganze Software und Daten sichern, also würde ich wieder ein eigenes System Image benötigen.

Welche Tools habt ihr dafür im Einsatz oder könnt ihr mir eine andere herangehensweise empfehlen?

Vielen Dank

Ich vermute mal, dass du hier speziell eine Image-Software für ein Microsoft Surface mit ARM64 und Windows suchst?
Also weniger ein Backup-Programm.
Vielleicht solltest du da den Thread-Titel anpassen.

Die meisten "normalen" Image-Tools booten zuerst ein Linux- oder ein BSD-Betriebssystem. Wie ich Microsoft kenne, ist dieser Weg sehr wahrscheinlich versperrt :)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute mal, dass du hier speziell eine Image-Software für ein Microsoft Surface mit ARM64 und Windows suchst?
Also weniger ein Backup-Programm.

Ja genau, vielen Dank. Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, worin liegt der Unterschied? Das Image umfasst ja das komplette System mit allen Partitionen, Software und Daten. Ist Backup-Software dann nur inkrementell?

Ja genau, vielen Dank. Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, worin liegt der Unterschied? Das Image umfasst ja das komplette System mit allen Partitionen, Software und Daten. Ist Backup-Software dann nur inkrementell?
Einfach gesagt: Backup ist in der Regel Datei-bezogen und Image ist Filesystem- bzw. Partitions-bezogen.

Zurück
Oben