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Was hängt denn an den 24V dran? Was wird da mit 7A versorgt?
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Was hängt denn an den 24V dran? Was wird da mit 7A versorgt?
Die knapp 8A vom 2. Netzteil sind konstant bzw. immer anstehend.Die Frage ist ja ob es eine normale Restwelligkeit vom Netzteil ist die sich unter Belastung erhöht oder hier eine Spannung induziert
wird auf Grund von EMV Problemen.....
Kann man denn nicht zum Testen einzelne Verbraucher abklemmen? Z.B. Rückspeisemodul und Netzfilter, um so den Verursacher langsam auszuschließen?Das 2. Netzgerät ist für alle Lenze Geräte (Regler, Rückspeisemodul, Netzfilter)
Das 1. Netzgerät ist für die restlichen Geräte (CPU, Panel, Relais usw.)
Die Brummspannung tritt nur beim 2. Netzgerät auf sobald der Hubbalken fährt.
Die Frequenz von diesem Netzteil geht während der Fahrt bis auf 10MHz.
Es sind bereits Ferritkerne einbaut. Diese wurden wahrscheinlich damals für die alten Regler eingebaut.
Vielleicht müssen die Ferritkerne auf die Lenze Regler ausgerichtet werden.
Kenne mich damit zu wenig aus.
Nein, der Hubbalken fährt nicht wenn eines der Geräte nicht betriebsbereit ist.Kann man denn nicht zum Testen einzelne Verbraucher abklemmen? Z.B. Rückspeisemodul und Netzfilter, um so den Verursacher langsam auszuschließen?
Dann kann man aber doch einzelne Verbraucher auf das/ein anderes Netzteil legen und gucken, ob der Fehler mit wandert bzw. auf dem originalen Netzteil weg ist...Nein, der Hubbalken fährt nicht wenn eines der Geräte nicht betriebsbereit ist.
Habe im Schema von der alten Steuerung nachgeschaut. Dort hatte jede 24V Leitung zum Regler einen eigenen Ringkern (EPCOS,84D210)
Einen Ringkern für 24V und einen für 0V, zwei Kerne pro Zuleitung.
Jetzt ist die 24V Leitung durchgeschleift (von Regler zu Regler) und es hat nur einen Ringkern für alle.
Werde bei Lenze nachfragen ob es noch zusätzliche Ringkerne braucht.
Ja, könnte zu Testzwecken ein drittes Netzteil einbauen und dann den Netzfilter und das Versorgungsmodul dort anhängen.Dann kann man aber doch einzelne Verbraucher auf das/ein anderes Netzteil legen und gucken, ob der Fehler mit wandert bzw. auf dem originalen Netzteil weg ist...
Hallo,Nein, du hast nichts überlesen.
Fehler: zwei Regler (Master und Slave) schalten nicht gleichzeitig die 24V für die Bremse.
HalloGehen die Bremsen nicht rechzeitig auf oder fallen die zu früh ein ?
Nein, steuerungsseitig wird die gleichzeitige 24V Ansteuerung der beiden Bremsen überwacht. Dadurch fährt der HB erst gar nicht los.Verspannt sich das System, weil der Master losläuft und der Slave die Bremse noch nicht geöffnet hat?
Der Umrichter schaltet die Bremsen direkt.Schaltet der Umrichter die Bremsen direkt oder sind da Schütze zwischen ?
gehen beide mit einer Differenz von 100mS auf.nicht gleichzeitig heisst : gehen beide auf aber mit großer zeit dazwischen oder bleibt eine zu ?
Im Normalfall werden beide Bremsen gleichzeitig angesteuert.und im Fehlerfall ? Welches Signal kommt nicht?
Der Ausgang vom FU ist über einen Optokoppler auf die SPS verdrahtet. Damit wird das gleichzeitge Bremslösen überwacht.kannst du die Signale aus dem Umrichter mitschreiben
( Ausgang FU auf Eingang SPS verdrahten und mit z.B. SPS Analyzer beobachten ).
habe das ganze Bild hochgeladenIch sehe bei deiner Messung die Skalierung nicht.
Danke für den Tipp, werde ich jetzt vor jeder Messung durchführen.Es ist schwierig im Schaltschrank die Rippelspannung zu messen. Die Störspannung kann auch von den Messleitungen eingefangen werden. Ein einfacher Test ist hier, mit den Messleitungen 2x die 0V abzugreifen um zusehen wie hoch der Fehler durch die Messung ist.
Nein. Ich konnte beim ersetzten Netzteil während einer Woche nur einen Spannungseinbruch aufzeichnen. Vielleicht lag es auch an den Oszi- Einstellungen.d.h. du vermutest dass auf Grund der Brummspannung des Netzteils der Umrichter das Signal "Bremse auf" manchmal verzögert?
Die Bremsenöffnungszeit beträgt laut Datenblatt 220mS.Je nach Motorgröße sind da 500-1000ms für die Magnetisierung durchaus normal, die Bremsenöffnungszeit ist mit wieviel ms angenommen?
Ist die Bremsenansteuerung in beiden Umrichtern gleich eingestellt?
Im Normalfall werden die beiden Bremsen gleichzeitig angesteuert.Außerdem erscheinen mir 100ms als Differenz nicht besonders hoch. Was ist denn der Normalfall?
Wenn der Fehler wieder kommt, war es nicht das Netzteil.Da würde ich aber auch eher den Fokus auf den Spannungseinbruch legen und gucken, ob der mit der Magnetisierung zusammenhängt.
Glaube nicht das es bei der Haltebremse vom SIMOTICS S-1FK7 Motor möglich ist.Kann man die Bremse nicht vormagnetisieren?
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