-> Hier kostenlos registrieren
Bei 15 V Gleichspannung ist ein dauerhafter Lichtbogen im Freien unwahrscheinlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich sehe das ja auch so. Aber wenn dann mal so ein "garantiert sachkundiger Prüfer" kommt und den Finger hebt? Diese Typen lassen sich doch ohnehin schon genug einfallen, immer mal wieder auch neue Dinge, um sich zu bestätigen. Gibt es bei dem CE-Dingsda tatsächlich ein Schlupfloch?... Wenn das System im Einsatz niemanden stört, ist das Wichtigste schon belegt.
Du meinst "nicht dauerhaft" weil die Pole verdampfen? Und wieso "im Freien"? Verhält sich ein Lichtbogen in Gebäuden anders?Bei 15 V Gleichspannung ist ein dauerhafter Lichtbogen im Freien unwahrscheinlich
Meine Erfahrungen sind da andere, Schadensausmaß damals 70000€. Aufgrund von leitungsgebundenen EMV Störungen.Als reiner Bedenkenträger kommt man nie zu bezahlbaren Lösungen.
Wenn das System im Einsatz niemanden stört, ist das Wichtigste schon belegt.
Das ist doch einfach nur Polemik.Am Besten, der ursprüngliche Fragesteller schmeisst sein Netzgerät weg und sei es noch so gut, denn ohne das angebrachte "CE"-Piktogramm wohnt darin nur der Bedenkenteufel, der mit Gefahren nur so um sich wirft.
Damit im Fehlerfall ein Erdschluss erkannt wird. Eine Isolationsüberwachung übernimmt diese Funktion in Ausnahmefällen. Bei diesem Lichtbogen-Fall könnte das schon sehr sinnvoll sein. Aber fragt mich nicht nach Normen.Ich frage mich dann, warum für Maschinen-Steuersysteme PELV gewünscht wird...
Der reine Bedenkenträger kommt nie zu einer bezahlbaren Lösung. Da hast du Recht. Deshalb braucht man einen sachkundigen Bedenkenträger, der die Risiken vernünftig einschätzen kann.Als reiner Bedenkenträger kommt man nie zu bezahlbaren Lösungen.
Wenn das System im Einsatz niemanden stört, ist das Wichtigste schon belegt.
Ganz meine Meinung, mein TÜV Prüfer sieht es leider immer ganz andersWenn man als Bedenkenträger Vorschläge macht, soll man bitte überlegen, ob dadurch überhaupt ein Nutzen entsteht und ob dieser ein vernünftiges Verhältnis zu den Kosten aufweist.
nur weil jemand dachte wird schon gutgehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen