WinCC WinCC 7.5 kein Trigger an GlobalScriptVBS Procedure / Aktion möglich

buffi4711

Level-2
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein VBScript zu erstellen, das mit 1x Täglich Messwerte in eine CSV Datei schreibt. Das Script bekomme ich hin aber ich kann dann nicht wie bei C Scripten einen Trigger zum Aufruf einstellen. Wenn ich auf den Button Info/Trigger klicke, wird nur die Registerkarte Info angezeigt. Gibt es da eine Lösung für?
 

Anhänge

  • VBS.JPG
    VBS.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 22
Im dritten Reiter "Akt.." kannst Aktionen anlegen, und für eine Aktion kannst du auch wie gehabt einen Trigger einstellen zu dem diese Aktion ausgeführt werden soll. Entweder du rufst dann deine Sub in der Aktion auf, oder fügst den Code dort direkt ein.
 
Woran machst du das fest, dass er nicht ausgelöst wird? Schon mal eine Debug-Ausgabe in dein Script gepackt, oder mit apdiag nachgesehen ob ein anderweitiger Fehler auftritt, welcher dein Script vorzeitig beenden lässt?
 
dfer Code ist 1:1 aus einem anderbn Script copiert welche an einem Maus-Klick Ereignis hängt. das wir es ausgeführt.
Wie muss ich das mit dem Debuggen machen?
 
Zurück
Oben