WinCC Flex Wincc flecible 2008 Projekt-Transfer über S7-Routing

riklin

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich versuche ein WinCC flexible 2008 Projekt auf ein MP277 10" Touch zu übertragen.

Das Panel hängt via Profibus an einer IM151-8 CPU. Zur CPU habe ich Verbindung über Ethernet. IP-Adressen PG und CPU sind im gleichen Bereich.

Für den Transfer nutze ich Routing, das habe ich in NetPro konfiguriert, die Verbindung leuchtet gelb.
1774536468594.jpeg

Nach dem Öffnen des Projektes in WinCC steht die Option Routing aktivieren" nicht zur Verfügung.

Ich habe schon so ziemlich alles versucht: WinCC repariert, Projekt neu generiert und optimiert...

Hat jemand noch eine Tip, an was es liegen könnte?

Ausserdem habe ich versucht mit einem Netzwerkkabel mich direkt mit dem Panel zu verbinden. Dazu wurden die IP-Adressen beider Geräte angepasst und am Panel die Transfereinstellungen eingestellt. Auch dort bricht der Transfer immer ab.

IMG_4025.JPEG

Ich bin beim Durchforsten der Siemens FAQ's nicht auf eine Lösung gestossen und bin für alle Hinweise froh.

Ausserdem habe ich versucht mit einem Netzwerkkabel mich direkt mit dem Panel zu verbinden. Dazu wurden die IP-Adressen beider Geräte angepasst und am Panel die Transfereinstellungen eingestellt. Auch dort bricht der Transfer immer ab.
Ich wurde auf dies fokusieren. Den Umweg über Profibus ist nur unnötig komplex.
Pingen klappt ?
Poste ein Bild von die Transfer Einstellungen in WinCC Flexible.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welcher Transfer-Kanal ist auf dem MP277 freigegeben/eingestellt?
War da nicht was, dass man Ethernet anstatt S7Ethernet (oder PN??? oder so) einstellen muss? (ich habe gerade keinen Zugriff auf ein Multi Panel)
Läuft die Runtime auf dem MP277 oder steht das MP277 in Transfer?

Zurück
Oben