WinCC Flex 2007 auf Win7 64Bit

ssound1de

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

Rechner mit Win-XP Pro. SP3,
WinCC Flex 2007 Runtime,
Profibuskarte CP5613A2.

Der Rechner soll nun durch einen mit Win7 Pro 64Bit ersetzt werden.
Darauf läuft diese Flex-Version aber nicht.

Hat schon mal jemand von euch diese oder eine ähnliche Konfig auf einer virtuellen Maschine (VMWare-Player o.ä.) zum Laufen gebracht?
Gast wäre dann wieder Win-XP Pro. SP3.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke, dass du Flex unter einer VM (bei VM-Ware wäre jetzt V8.0 aktuell) mit XP zum Laufen bekommst.
Ob ich aktuell allerdings noch auf Flex2007 setzen würden - nach den Problemen, die die SW gemacht hat ... ich weiß ja nicht.
Aber generell : VM (egal welche) wäre die Lösung für dich ...

Gruß
Larry

Danke für Eure Antworten.

Das mit Flex 2007 ist dumm gelaufen. Hatte bestellt, es wurde geliefert und installiert, und ca. 2 Wochen später kam Flex 2008.
Wann kommt denn die nächste Flex Version bzw. wo kann man das nachlesen bei Siemens?

Und nochmal zu VM...
Kann ich die VM automatisch starten lassen also mit Systemstart von Win7?

Danke für Eure Antworten.

Das mit Flex 2007 ist dumm gelaufen. Hatte bestellt, es wurde geliefert und installiert, und ca. 2 Wochen später kam Flex 2008.
Wann kommt denn die nächste Flex Version bzw. wo kann man das nachlesen bei Siemens?

Und nochmal zu VM...
Kann ich die VM automatisch starten lassen also mit Systemstart von Win7?

Also in meiner alten Firma hatten wir es damals geschaft das uns von Siemens ein Update von Flex 2004 auf 2005 kostenlos zur Verfügug gestellt wird. Aber 2004 war auch nicht benutzbar! Musst mal mit deinem Vertreter reden...

Ich denke das geht, wenn du sie in den Autostart vom Hauptsystem bringst ...Larry

Es geht wie gesagt um die Runtime. Der Bediener soll nicht erst den Rechner, dann VMWare, und dann die VM starten müssen.
Für ihn soll es so aussehen wie immer - er schaltet den Rechner ein und am Ende erscheint das in Flex definierte Startbild.

In den nächsten Wochen wird der Rechner getauscht. Werde es dann mal probieren und berichten.

Danke und Gruß

Zurück
Oben