Step 7 WinCC Projekt upload

Kehrer

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich konnte von einem MP277 10“ Touch 6AV6643-0CD01-1AX1 über Prosave ein Backup ziehen.
Habe auch das "original" Win CC Projekt.
Beim upload ins HMI kommt aber die Meldung dass die Versionen unterschiedlich sind und ich das Betriebssystem updaten soll.
Möchte nicht einfach updaten ohne zu wissen ob es dann noch läuft---ist ja an einer Produktionsmaschine.
Habe im Projekt V1.5.0 laut Betriebsmittelauswahl.
Wie finde ich heraus welche Version die HMI tatsächlich hat?

Mit welcher WinCC Version wurde das MP277 projektiert?
Welche WinCC Version hast du auf deinem PG installiert?
Welche Version wird am MP277 im Loader angezeigt?
Versuchst du auf ein anderes MP277 zu laden oder auf das Gerät, von dem du das Backup gemacht hast?
Bist du sicher, dass du das aktuelle "original" WinCC Projekt hast?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit welcher WinCC Version wurde das MP277 projektiert?
wie finde ich das auch heraus?
Welche WinCC Version hast du auf deinem PG installiert?
Flexible 2008
wie kann ich dies anzeigen lassen?
Versuchst du auf ein anderes MP277 zu laden oder auf das Gerät, von dem du das Backup gemacht hast?
auf das gleiche Gerät von dem ich auch das backup gemacht hatte, will eigentlich nur ein Bild erweitern
Bist du sicher, dass du das aktuelle "original" WinCC Projekt hast?
Naja---das ist halt das einzige welches es wohl noch gibt.

also ich habe WinCC2008 Upd 5 SP3--Version des Bediengerätes 1.5.0.0
Original WinnCC2008 Upd 3---Version des Bediengerätes 1.1.4.0
Wenn ich dann das Projekt aufspiele mit Update des Betriebssystem kommt : Connected to Host und es bleibt im Startbild hängen.
Restore und es bootet dann wieder zum Startbild.
Ich hasse Siemens mit den Scheiß Versionen.

wie kann ich dies anzeigen lassen?
Einfach Runtime beenden oder Panel neu starten. In der Titelleiste des Loaders wird die Imageversion angezeigt.
Man kann auch ins Control Panel gehen, unter OP Properties > Device

Möchte nicht einfach updaten ohne zu wissen ob es dann noch läuft---ist ja an einer Produktionsmaschine.
Das Update von WinCC flexible 2008 SP3 zu SP5 klappt in der Regel problemlos. Ich habe auch noch nicht gehört, dass danach was nicht oder anders funktioniert, vorausgesetzt, man hat das aktuelle Projekt verwendet.

Auf jeden Fall sollte man aber vorher ein komplett-Backup machen (mit Rezepturen und Benutzerliste und ggf. Lizenzen).
Ein Backup mit Bordmitteln des MP277 (Control Panel > Backup/Restore) auf Memorycard oder USB-Stick ist in der Regel schneller gemacht als mit ProSave. Allerdings muss man dazu zum Panel hingehen.

Anhänge

• Loader.png
    Loader.png
    27,8 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben