-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,
Ich habe mehrere Bilder erstellt und diese dann getestet dies hat auch einwandfrei funktioniert bis zum letzten Bild.
Aus irgendeinem Grund werden mir hier die Grafiken nicht dargestellt.
Hat jemand eine Idee aus welchem Grund das so ist?
Ich bekomme noch ständig beim Start die Störmeldung wegen den Powertags dies sollte aber meines Wissens nicht das Problem sein.
Im Anhang das Bild der Simulation in der Runtime, sowie das Bild in der Programmierumgebung.
Noch eine Offtopic Frage weiß jemand wie man in der HMI Simulation zoomen kann?
Ich habe ein 22" Panel eingebunden und kann es nicht richtig auf meinem 15" Rechner darstellen.
Zoomen ist nicht möglich man hat nur die Slider. desweiteren ist es blöd da der schwarze Rand um das Panel auch visualisiert wird was das ganze nicht vereinfacht.
Siehe Anhang
Sumuliertes Panel:
TP2200 Comfort
Programmversion
TIA Portal V17.0
Lizenzen:
WinCC Advanced Combo
WinCC RT Advanced (512)
Ich habe die bestehenden Beiträge bereits durchsucht aber nichts gefunden. Falls ich hier aber etwas anspreche was an anderer Stelle bereits angesprochen wurde verweist mich bitte darauf
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe mehrere Bilder erstellt und diese dann getestet dies hat auch einwandfrei funktioniert bis zum letzten Bild.
Aus irgendeinem Grund werden mir hier die Grafiken nicht dargestellt.
Hat jemand eine Idee aus welchem Grund das so ist?
Ich bekomme noch ständig beim Start die Störmeldung wegen den Powertags dies sollte aber meines Wissens nicht das Problem sein.
Im Anhang das Bild der Simulation in der Runtime, sowie das Bild in der Programmierumgebung.
Noch eine Offtopic Frage weiß jemand wie man in der HMI Simulation zoomen kann?
Ich habe ein 22" Panel eingebunden und kann es nicht richtig auf meinem 15" Rechner darstellen.
Zoomen ist nicht möglich man hat nur die Slider. desweiteren ist es blöd da der schwarze Rand um das Panel auch visualisiert wird was das ganze nicht vereinfacht.
Siehe Anhang
Sumuliertes Panel:
TP2200 Comfort
Programmversion
TIA Portal V17.0
Lizenzen:
WinCC Advanced Combo
WinCC RT Advanced (512)
Ich habe die bestehenden Beiträge bereits durchsucht aber nichts gefunden. Falls ich hier aber etwas anspreche was an anderer Stelle bereits angesprochen wurde verweist mich bitte darauf

Vielen Dank für eure Hilfe