mnuesser
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
...
und Linux als Betriebssystem überlassen.
Aus Sicherheitssicht doch Wünschenswert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
und Linux als Betriebssystem überlassen.
Warum erhalten Sie beim Laden eines WinCC Unified Projekts die Meldung
"Fehler beim Laden - bitte kontaktieren Sie den Siemens Customer Support"?
So viel Text, dabei wäre die Antwort auf die Frage "Warum...." doch ganz kurz... "weil wir mal wieder Mist gemacht haben"....![]()
[h=1]Wie beheben Sie die Fehlermeldung "Wir können dieses Add‐in nicht von localhost öffnen" beim Laden des Excel Add-Ins für das Reporting von WinCC Unified PC Runtime?[/h]
Ich habe mal ein wenig rumgetestet.
1. Mein Engineering-PC auch als Unified-Station (WinCC in Hardwarconfig hat IP-Adresse dieses PC)
2. Projekt übersetzt und geladen (nicht als Simulation), geht.
3. Projekt im Runtime-Manager gestartet, geht.
4. Microsoft Edge auf diesem PC gestartet, https://192.168.2.218 (IP dieses PC) eingegeben. Es erscheint die Unified-Startseite, dort Button WinCC Unified RT angeklickt, es öffnet ein neuer Reiter mit grauem Hintergrund, nach Login sehe ich die Visu und kann sie bedienen.
5. 2. VM im gleichen Netz mit Win10. Microsoft Edge geöffnet, https://192.168.2.218 eingegeben. Es erschein die Unified-Startseite, dort Button WinCC Unified RT angeklickt, es öffnet ein neuer Reiter mit grauem Hintergrund, nichts passiert, kein Login erscheint. Nach einiger Zeit erscheint eine Meldung: "SwacLogin: Error during component/s creation."
6. MacOs, Safari gestartet, https://192.168.2.218 eingegeben. Es erscheint die Unified-Startseite, dort Button WinCC Unified RT angeklickt, es öffnet ein neuer Reiter mit grauem Hintergrund, nichts passiert
7. Crome, Firefox, Opera getestet, nichts
PS: Ach so, es erscheinen natürlich immer Zertifikatsfehlermeldungen, durch die man sich erst durchklicken muß, obwohl ich ein Zertifikat erstellt habe, was bei der Installation von Unified angeboten wurde.
Hast du das Projekt mit dem Faceplate schon einmal übersetzt und auf das Panel übertragen? Geht das denn überhaupt?
....
Geht darum um mittels eines Tastendrucks die Hintergrundfarbe eines EA-Feldes zu dynamisieren.
NEIN kann über ein Skript geändert werden, da wird keine zusätzliche Variable benötigt. Item.BackColor = 0;
Es fehlt die Möglichkeit von einem Button oder Schalter in der Unified-Faceplate einfache Ereignisse auszuwählen. Die Funktionsliste für zB "Drücken" --> "Invertiere Bit" ist gänzlich ausgegraut und es ist nur möglich dies über JavaScript zu lösen?
RICHTIG
...
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen