WinCC V6 SP2 & Webnavigator V6

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

folgendes Problem :

Habe SP2 von WinCC V6 eingespielt. Danach lassen sich keine Bilder über den Webnavigator mehr veröffentlichen, weder remote, noch lokal auf dem Server. Er meldet immer wieder, das die Bilder nicht verteilt werden können, aber nicht warum.

Um etwaigen update wirwar zu umgehen ( hatte da schon so einige Probleme mit Siemens) , habe ich einen Rechner komplett neu installiert.
Das Problem bleibt aber weiter bestehen.
Kopiere ich die Bilder auf ein System mit SP1 dann kann ich sie wieder veröffentlichen, wobei aber einige Objekte die grösse ändern.

Hilfe !!! Muss am Freitag die Anlage in Betrieb nehmen, und der Kunde vordert die aktuellsten Softwarestände.

Vielen Dank im voraus
 
OP
A

Anonymous

Guest
Seit wann gibts denn SP2 für WinCC 6 ?
Hab auf der ofiziellen Seite nichts gefunden. Ist es kostenpflichtig ?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
SP2 gibt ab 04/2004.
Wird über Softwareupdateservice ausgeliefert.
Kostenpflichtig ist es nicht.
Ist auch in PCS7 V6 SP3 integriert.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Siemens O.Ton :

Für die bald verfügbare WinCC V6.0 SP2 gibt es eine eigene Web Navigator Version ! Diese ist dann erst mit der WinCC Version getestet und freigegeben.


Steht leider nirgendwo geschrieben, wenn man das Servicepack bekommt, also vorsicht ( wie immer bei Siemens ).

Beispiel :

Man wartet auf die Freigabe vom Webnavigator V6.
Bekommt sie dann als Vorzugskunde taufrisch.
Will sie installieren -> Abbruch ! Webnavigator verlangt WinCC SP1.
SP1 ist aber leider erst in 3 Monaten erhältlich.

Tolle Sache, aber das ist nur ein Beispiel von vielen.
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.266
Punkte Reaktionen
1.301
nimm doch einfach die funktionierende version, erkläre dem kunden das die neuste offiziell von siemens nicht freigegeben wurde, wenn er sie trotzdem will muss er das selber verantworten...
 
Oben