TIA CPU314C-2 PN/DP wird über Profinet nicht erkannt

Also, alle Versuche erfolglos geblieben, habe gehofft es liegt am Antivirus Programm, aber auch wenn ich Windows Defender abschalte wird die CPU nicht gefunden, auch mit einder anderen Speicherkarte hatte ich keinen Erfolg, hab mich noch mal ein paar Stunden daran versucht leider zwecklos. Habe leider keinen MPI Adapter und keine andere CPU, da ich diese CPU damals von meinem Ausbilungsleiter, als das Ausbildungszentrum umgezogen ist und aussortiert wurde, geschenkt bekommen habe. Hatte die CPU damals (2014) noch in der Ausbildung in Betrieb genommen via Simatic STEP 7 um zu schauen ob die CPU funktioniert. Habe allerdings auch kein Siemens Netzteil davor hängen also keine PS/PM, sondern Direkt ein 19V Netzteil von meinem Notebook mit 5A. Laut Datenblatt soltten die 19V reichen, zumal auch alle LED's kräftig leuchten und Urlöschen funktioniert. Kann es was mit der PS/PM zu tun haben? Oder sollte eine CPU auch ohne PS/PM erreichbar sein? Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 
Hallo,
hab meine CPU 314C-2 PN/DP (mit DI 16/DO 16x24VDC/0.5A und DO 16xRelay 120/230VAC_1 hinten drann) an mein Labornetzteil gehangen.
Einschalten bei:
19V - Alle CPU LEDs Leuchten. Keine Verbindung aufbaubar. Zustand LEDs ändert sich nicht.
20V - Alle CPU LEDs Leuchten, nach ca 5sec. erfolgt umschaltung in Runmodus (LED DC5V und RUN Grün), Verbindung Möglich.

Also! (Meine) CPU benötigt >= 19,2V zum ordentlichen starten!
MfG

Edit:
Da DeltaMikeAir Schneller war..., hier nochmal mit 19,2V:
Alle CPU LEDs Leuchten, nach ca 5sec. erfolgt umschaltung in Runmodus (LED DC5V und RUN Grün), Verbindung Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo nochmal alle zusammen.
Also hab mir ein 24V Netzteil besorgt und Tada, funktioniert.
Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstütztung und nochmals Entschuldigung, dass ich das mit dem Netzteil nicht früher erwähnt habe.
 
Zurück
Oben