Step 7 HW-Konfig Fehlermeldung

pede2205

Level-2
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

nach fast 20 Jahren Step7 Programmierung stehe ich gerade echt auf dem Schlauch:
Ich habe Step7 wegen Laptop-Tausch auf dem neuen Laptop installiert. Meine aktuellen Projekte, welche auf dem alten Laptop noch proplemlos liefen, machen auf dem neuen System folgendes Problem:
In der HW-Konfig wird beim "Speichern und Übersetzen" eine Popup-Fenster angezeigt "Zu wenig Speicher". Beim zweiten mal "Speichern und Übersetzen" kommt eine allgemeine Inkonsistenzmeldung ohne Bezug auf ein bestimmtes Gerät oder eine Einstellung. Wenn ich die Konsistenz prüfe, kemmt ebenfalls eine Meldung Ohne Bezug.
Software-Stand ist gleich wie auf dem alten Laptop. GSD's habe ich alle installiert, Hardware Support Package (03/2017) ebenfalls. Ich sehe auch sämtliche IO-Teilnehmer und kann alle parametrieren.

Mir läuft jetzt langsam die Zeit davon, da die Projekte, Wie so oft halt, sehr dringend sind. Mit dem alten Rechner kann ich nicht mehr weiter machen, da der langsam den Geist aufgibt (defekte Netzwerkkarte, usw.).

Für eine Unterstützung am "langen" Wochenende möchte ich mich schon mal im Vorraus bedanken.
 
Wie hast du denn die Projekte auf den neuen Rechner kopiert? Sind die Dateien eventuell alle schreibgeschützt? Was ich nach einer Netzwerkumstellung bei uns in der Firma mal hatte, waren fehlende Benutzerrechte (oder wie man das nennt). Ich musste den ganzen Dateien noch einmal ausdrücklich mitteilen, wer der Herr im Hause ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe die Dateien sowohl als Windows Dateien als auch als s7-Archiv gezippt per USB-Stick übertragen. Keiner der Rechner ist in einer Domäne, es gibt nur einen Benutzer und der bin ich. Ich bin selbstverständlich Admin.
Mittlerweile habe ich in einem Projekt auf dem nicht funktionierenden Rechner die Hardware-Konfig geändert. Speichern geht ja. Dann wieder per USB auf den alten Rechner übertragen und dort konnte ich die Hardware-Konfig problemlos "speichern und übersetzen". Konsistenzprüfung war auch i.O..
Ich habe langsam das Gefühl, dass bei der Installation was schief gelaufen ist. Werde wohl nochmals Step7 de- und neu installieren.
 
> "Zu wenig Speicher"
vielleicht zu viel, so dass beim prüfen eine negative Zahl rauskommt.

Vielleicht eine VM mit dem OS des alten PC nehmen.

Ist das OS das gleiche wie beim alten? 32Bit .. 64Bit ?
 
Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, aber ich war so mit installieren beschäftigt.
Die Neuinstallation war erfolgreich, der Fehler ist verschwunden. Keine Ahnung was da passiert ist.

Nochmals Danke für die "Wochenendarbeit"!!! ;)
 
Zurück
Oben