TIA Projektungleichheit (offline/online) durch Migration von V11 zu V13?

Codesys_123

Level-2
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben eine Anlage im Einsatz (Baujahr 2012), welche damals von einer Fremdfirma mit TIA V11 projektiert worden ist. Nun gibt es ab und an Situationen, wo ich gerne bestimmte Bausteine beobachten würde. Leider habe ich aber heute keine TIA V11 Software zur Verfügung, sondern nur V13. Also lade ich das ursprüngliche Projekt in V13 und migriere es zu V13. Das Klappt auch. Wenn ich mich nun aber zur CPU verbinde, und einen Vergleich (offline/online) starte, ist so ziemlich alles ungleich (Schnittstellen und Code).

Jetzt die Frage: Kommt diese Ungleichheit nun daher, dass ich ein nicht aktuelles V11 Projekt hatte, oder ist das nach einer Konvertierung von V11 zu V13 normal, dass erst mal alles ungleich ist von Offline Projekt zu Online Projekt?

Vielleicht kann mir das ja jemand hier beantworten. Danke.

Gruß
 
Beim Konvertieren ist das eigentlich normal da er alles neu übersetzt.

Beim V14 gibt es folgende Möglichkeit. BIn mir nicht sicher ob V13 das auch schon kann.

Was du einmal Prüfen kannst oben in der Symbolleiste vom Editor gibt es ganz rechts den Button Vergleichskriterien festlegen.

Da kannst du mal die Zieldaten komplett raus nehmen und die Eigenschaften in den Quelldaten. Vielleicht sieht es dann besser aus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ja das ist leider nach dem Migrieren normal. Hatte damals das Problem von V11 auf V12 und dnach auf V13 ebenfalls.

Ist es nicht möglich das Projekt ohne Migration zu öffnen? Ich denke von V12 auf V13 war es möglich es zu öffnen ohne Migration.

MfG,
Micha
 
Beim Konvertieren ist das eigentlich normal da er alles neu übersetzt.

Beim V14 gibt es folgende Möglichkeit. BIn mir nicht sicher ob V13 das auch schon kann.

Was du einmal Prüfen kannst oben in der Symbolleiste vom Editor gibt es ganz rechts den Button Vergleichskriterien festlegen.

Da kannst du mal die Zieldaten komplett raus nehmen und die Eigenschaften in den Quelldaten. Vielleicht sieht es dann besser aus.

Ich probiere das mal aus. Vielen Dank!


Danke auch an alle anderen für die schnellen Antworten! Habe es mir im Grunde schon gedacht, aber da blieb ja doch eine Restunsicherheit wegen dem Programmstand.

Grüße
 
Zurück
Oben