TIA Neuinstallation Step7 TIA Versionen

Beim ersten Durchlauf sah das auch so aus, da standen 110 Updates bei denen er bis zum Fehler bei PLCSIM V14 abgebrochen hat. Und jetzt sieht es so aus wie das Feld bei dir rechts, also so ausgegraut.

Das ist auch so ein absolutes Drecksprogramm dieser TIA Administrator, alleine diese klobige Oberfläche, mann mann mann
 
Ich habe mir jetzt das TIA PLCSIM V14 Update manuell heruntergeladen und installiert, und damit scheint es dann auch mit den Updates im TIA Administrator weiterzugehen. Mal sehn wie weit...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nächster Hänger beim Update TIA PLCSIM V15.1, habe ich händische nachinstalliert. Dann liefen die Updates weiter, 2 Mal Rechner neugestartet, jetzt funktioniert der TIA Administrator überhaupt nicht mehr. Angeblich Dienst nicht erreichbar und ich soll unter Dienste nachsehen, aber dort ist der überhaupt nicht aufgeführt. Ich mache Feierabend, was für ein Haufen Mist das doch ist. Alles auf einem jungfräulichen Rechner installiert, Null andere Software installiert, nur Siemens und nichts funktioniert.
 
Hallo Thomas_v2.1,

bezüglich des Nichtfunktionierens von TIA Updater und TIA Administrator:

Bei hat beides auch nicht mehr funktioniert seit des letzen Updates von TIA V16.

Heute habe ich diesen Beitrag des Users mopS04 vom 08.06.2021 12:38. im internationalen User-Form von Siemens gefunden.

Link zum Topic:
no server connection TIA-Updater/TIA-Administrator/Server Configuration Tool

Bei mir hat es geholfen, es laufen beide wieder.
Erst die msu gestartet. dann hat das Tool gemeldet, dass das Windows-Update schon installiert sei.
Dann die msi zum Fixen der Registry gestartert. Anschließend Neustart und voila, es funktioniert wieder.

1623152314164.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mich wundert und ärgert ja nur, dass der Updater vor dem letzten Update (WinCC Runtime V16 Upd 4) die anderen TIA Updates für V16 Upd 4 noch heruntergeladen und installiert hatte. Erst nach dem letzten Update ging dann nichts mehr.
Daraufhin hat mir der Siemens Support den TIA Administrator ans Herz gelegt.
Der hat mir am Anfang keine Updates angezeigt und auch keine Fehlermeldung. Vor zwei Wochen wurde angezeigt, dass ein Update vorhanden sein. Welches? Keine Ahnung. Das Update wurde aber nicht installiert, keine Fehlermeldung.
Nach dem Fixen der Registry heute funktionierte es, er installierte das Update.
 
Schon wieder zu früh gefreut, nach 90% Installationsfortschritt ( TIA Administrator ist jetzt auch nicht mehr erreichbar ):
Keine Lust mehr

1623156506098.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Anhang anzeigen 54769

Diese Meldung wurde mir aber nie angezeigt.
Bei mir auch nicht, vorher hat der TIA Administrator ja angezeigt das Updates vorhanden sind,
diese aber nicht installiert ( ohne Meldung, fing einfach nicht an ). Nach dem Microsoft Patch fängt er an zu installieren und nach ca. 10 Minuten
bei ca. 90% kommt dann diese Meldung. Administrator ist dann auch nicht mehr erreichbar.

Ich gebe es auf. Ich habe schon so viele Stunden mit dem Updater verbracht. Ich lade mir jetzt nur noch manuell.

Vielleicht geht es ja mal bei V20....
 
Zurück
Oben