Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Step7 findet Steuerungen nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und eigentlich hätte ich mich lieber mit einem Lösungsvorschlag hier vorgestellt als mit einer Frage, aber jetzt ist es halt wie es ist...

    Seit gestern bekomme ich mit meinem Step7 keine Online-Verbindung zur Steuerung mehr zustande. Weder per NetLink zu einer 317-2DP noch per SoftNet zu einer WinAC auf einer Virtual Machine. Andere Möglichkeiten zu testen habe ich im Moment leider nicht. Werde mir aber demnächst noch meinen CP5512 von meinem Kollegen wieder holen und es damit noch probieren.

    Folgender Aufbau liegt vor:

    Samsung Laptop mit Win XP Pro SP2 und Step7 v5.4 SP1.
    S7 317-2DP via NetLink und Switch an der Ethernet Schnittstelle des Laptops (hat schon funktioniert).
    VMWare Virtual Machine mit WinXP Pro SP2 und WinAC RTX 4.21 konfiguriert mit SoftNet IE Schnittstelle (hat auch schon funktioniert).

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Ich habe eigentlich weder etwas installiert noch deinstalliert. Kann mir also echt nicht vorstellen warum das von heute auf morgen (oder besser von vorgestern auf gestern) plötzlich nicht mehr funktionieren soll

    Gruß
    squonk
    Zitieren Zitieren Step7 findet Steuerungen nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    kann sein, dass deine TCP/IP Einstellung nicht mehr passt(DHCP?), und der Rechner die andere Teilnehmer nicht mehr findet? Kannst du den Adapter bzw. die VM Connection pingen?

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Verbindung  

  3. #3
    squonk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe gerade den aktuellen Treiber für den NetLink bekommen und installiert. Jetzt tut wieder alles. Der alte Treiber war von 2005, eventuell konnte der nicht richtig mit Step7 5.4 und da hat sich was aufgehängt

    Vielen Dank für die Mühe vladi

    Gruß
    squonk
    Zitieren Zitieren Problem gelöst  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  2. CX9001 findet EtherCat Klemmen nicht mehr
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:56
  3. Step7 Basic findet PLC nicht
    Von c0oNe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 01:25
  4. WinAC MP von Step7 nicht mehr erreichbar
    Von Labortechniker im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 08:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •