Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SPS S7 300 über Profibus mit einer ET 200S verbinden

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    DANKE, werde mich erstmal in die Siemens Seiten einlesen!

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen, ich hab auch einige Probleme damit die ET200s ans rennen zu bekommen....das Problem scheint am Profibus zu liegen. Die ET200s ist Projektiert und soll mit einer S7 416 DP2 kommunizieren. Ich hab es auch schon mit den Einstellungen aus den Siemens Kursunterlagen probiert...leider ohne Erfolg . Es kommt lediglich die Fehler meldung das die 416 DP2 die Ein-/Ausgänge auf der ET200s nicht erreichen kann (verständlich wenn der Bus nicht funktioniert). Aber warum das so ist hab ich noch nicht herrausfinden können.

    Hat vielleicht jemand einen Tip oder Hinweis wo ich evtl. ein paar Einstellungen vergessen haben könnte?

    Danke schonmal im vorraus...

    Smurfy
    Zitieren Zitieren Auch Problems  

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Huhu....ich bins nochmal.....beim weiteren verzweifelten stöbern durch euer Forum hab ich den entscheidenen Hinweis gefunden...

    Ich hatte vergessen die Abdeckplatte am letzten Modul draufzustecken
    *peinlich*

    Wünsche noch einen schönen Tag ...

    Smurfy
    Zitieren Zitieren Problem gelöst...  

Ähnliche Themen

  1. 2 PLCsims über Profibus verbinden.
    Von Maikäferbenzin im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:44
  2. Modbus RTU mit Profibus DP über ET 200 SI verbinden ?
    Von Benutzernam€ im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:43
  3. CPU315-2DP und ET 200L über Profibus verbinden
    Von meisterschaf im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 07:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 04:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •